Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Die Polizei im Einsatz. Foto: Henning Düsterhoff

Harvestehuder Juwelier ausgeraubt

Nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in Harvestehude sucht die Polizei nach dem Täter.

Von Anja von Bihl

Der Mann hatte nach Polizeiangaben am Samstag Vormittag gegen 11 Uhr  an der Tür des Juweliergeschäfts in der Oberstraße geklingelt und war vom Inhaber hereingelassen worden.

Danach habe er eine Schusswaffe gezogen und den 58-jährigen Besitzer gezwungen, den Tresor zu öffnen. Der Mann habe Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.

Weiter hieß es, er habe den Juwelier in einen Nebenraum eingeschlossen und sei geflüchtet. Der Eingeschlossene konnte sich befreien, indem er den Schlüssel nach außen durch das Türschloss schob und auf den Boden fallen ließ. Dann schraubte er eine Lüftungsschiene unten aus der Tür heraus und konnte den Schlüssel ergreifen. Danach verständigte er die  Polizei. Eine Fahndung verlief jedoch erfolglos.

Der Täter soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 180 cm groß sein. Er hatte nach Aussagen des Juweliers dunkle Haare, eine kräftige Figur und war mit einer dunklen Lederjacke, einer dunklen Hose und einem blauen Polohemd bekleidet. Der Mann habe Deutsch mit starkem osteuropäischen Akzent gesprochen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Ermittler unter 040- 4286-56789 anzurufen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern