Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Aufgrund von Nacharbeiten am Kreisverkehr ist der Heußweg erneut gesperrt. Foto: Catharina Rudschies
Aufgrund von Nacharbeiten am Kreisverkehr ist der Heußweg erneut gesperrt. Foto: Catharina Rudschies
Straßensperrung

Heußweg wieder voll gesperrt: Nacharbeiten am Kreisverkehr

Der Heußweg ist für den Autoverkehr erneut voll gesperrt. Es werden Nacharbeiten am neuen Kreisverkehr durchgeführt.

Von Catharina Rudschies

Wochenlang war die Durchfahrt durch den Heußweg in Eimsbüttel gesperrt, weil im Zuge des Veloroutenausbaus (Veloroute 2) ein Kreisverkehr an der Kreuzung Heußweg / Tornquiststraße gebaut wurde. Ende Mai wurde der Verkehr endlich wieder freigegeben, doch nun ist die Durchfahrt erneut gesperrt. Der Grund: Die Arbeiten am Kreisverkehr gehen weiter.

Anzeige

Nach Aussage von Kay Becker, Pressesprecher des Bezirksamts Eimsbüttel, war es während der Bauarbeiten am Kreisverkehr im Frühling zu Lieferengpässen bei den Bordsteinen für den Innenring gekommen. „Diese sind nun eingetroffen und werden eingebaut, und damit der Kreisverkehr endgültig fertiggestellt“, so Becker.

Sperrung noch bis 16. August

Die Arbeiten könnten leider nur unter Vollsperrung verrichtet werden, hieß es weiter vom Bezirksamt. Deshalb müssen Autofahrer bis zum 16. August auf andere Straßen ausweichen. Für den Radverkehr ist eine Umleitung eingerichtet.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Jahr 2050 scheint eine Ewigkeit ent­fernt. Wie werden wir ­le­ben? Wie wird sich die Welt verändert haben – und wie das Viertel? Eimsbütteler und Eimsbüttelerinnen verraten ihre Wünsche für die Zukunft.

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden