Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Aufgrund von Nacharbeiten am Kreisverkehr ist der Heußweg erneut gesperrt. Foto: Catharina Rudschies
Aufgrund von Nacharbeiten am Kreisverkehr ist der Heußweg erneut gesperrt. Foto: Catharina Rudschies
Straßensperrung

Heußweg wieder voll gesperrt: Nacharbeiten am Kreisverkehr

Der Heußweg ist für den Autoverkehr erneut voll gesperrt. Es werden Nacharbeiten am neuen Kreisverkehr durchgeführt.

Von Catharina Rudschies

Wochenlang war die Durchfahrt durch den Heußweg in Eimsbüttel gesperrt, weil im Zuge des Veloroutenausbaus (Veloroute 2) ein Kreisverkehr an der Kreuzung Heußweg / Tornquiststraße gebaut wurde. Ende Mai wurde der Verkehr endlich wieder freigegeben, doch nun ist die Durchfahrt erneut gesperrt. Der Grund: Die Arbeiten am Kreisverkehr gehen weiter.

Anzeige

Nach Aussage von Kay Becker, Pressesprecher des Bezirksamts Eimsbüttel, war es während der Bauarbeiten am Kreisverkehr im Frühling zu Lieferengpässen bei den Bordsteinen für den Innenring gekommen. „Diese sind nun eingetroffen und werden eingebaut, und damit der Kreisverkehr endgültig fertiggestellt“, so Becker.

Sperrung noch bis 16. August

Die Arbeiten könnten leider nur unter Vollsperrung verrichtet werden, hieß es weiter vom Bezirksamt. Deshalb müssen Autofahrer bis zum 16. August auf andere Straßen ausweichen. Für den Radverkehr ist eine Umleitung eingerichtet.

Verwandter Inhalt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Der Beginn des neuen Jahres bedeutet für die „Stadtreinigung Hamburg“ eine Menge Arbeit. Ein Morgen mit denen, die Eimsbüttels Straßen vom Müll befreien.

An Silvester sind Haustiere einer Stresssituation ausgesetzt. Was können Halter tun, um ihren Tieren dennoch einen guten Start ins neue Jahr zu ermöglichen? Das raten Tierschützer.

Nachhaltig spielen und lernen: In Stellingen hat die Kita „elbzwerge“ neu eröffnet. Hier sollen Kinder spielerisch ihre Umwelt entdecken und wertschätzen lernen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita elbzwerge

Privatweg 14a
22527 Hamburg