Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Sonderausgabe #3 ist da. Foto: Tim Eckhardt

In eigener Sache: Verkaufsstart der Sonderausgabe #2

Sagt es euren Freunden, Verwandten, Nachbarn und Kollegen: Ab sofort liegt unser zweites Themenmagazin rund ums Wohnen in mehr als 800 Verkaufsstellen in Eimsbüttel und im Rest von Hamburg. Unsere Sonderausgabe #2 ist zeitlos und aktuell zugleich, bietet Spiel, Spaß und haufenweise Information. Zugreifen!

Von Annika Demgen

Wir haben diesen Sommer Blut, Wasser und Druckerschwärze geschwitzt, um unsere zweite Sonderausgabe zu realisieren. Ihr wolltet mehr Information, wir geben euch 64 statt 48 Seiten. Ihr wolltet mehr Menschen, wir bieten euch persönliche Geschichten von alteingesessenen und taufrischen Eimsbüttelern. Der Preis bleibt gleich, genauso wie die Vielfalt in unserem Heft: euch erwarten Hintergrundberichte, Interviews und Reportagen. Journalistisch fundiert – ganz wie ihr wolltet – rund um das Thema „Wohnen“.

Anzeige

Erfahrt alles über den KLOTZ AN DER OSTERSTRASSE, was sich hinter NISSENHÜTTEN verbirgt und warum WGs UNERWÜNSCHT sind. Außerdem erwartet euch ein kleines Mieter-Lexikon und das Eimsbüttel-Spiel. Noch mehr holt ihr aus eurer Ausgabe, wenn ihr Smartphone oder Tablet zückt und euch die Apps Layar (Zum Download für iOS, Android, BlackBerry) und Audioguideme (Zum Download für iOS und Android) installiert. Die elektronischen Begleiter eröffnen euch die digitale Ebene des Magazins. Hier bieten wir euch nicht nur viele Links zum Nach- und Weiterlesen, sondern auch Interview-Mitschnitte, Video und Podcast. Wir hoffen, ihr macht von diesem Angebot fleißig Gebrauch und teilt uns eure Meinung mit.

Wo gibt’s die?

Ihr findet die Sonderausgabe #2 in mehr als 800 Kiosken, Tankstellen, Supermärkten für zwei Euro das Stück nicht nur in Eimsbüttel.  Führt dein Lieblingsladen unsere Zeitung nicht? Dann gib ihm doch einfach diese Nummer: 040/468 737 40. Oder du bestellst einfach gleich online.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Oktober finden in Hamburg zwei Volksentscheide statt. Die Behörden suchen daher ehrenamtliche Wahlhelfende, die am Abstimmungstag unterstützen.

Die A7 wird im Juli und August wegen Wartungsarbeiten beidseitig gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.

Er war das Gesicht der Kultkneipe Hardy’s. Jetzt ist Andreas Neumann verstorben. Seine Geschwister haben eine Spendenaktion gestartet.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Miami Pie

Eppendorfer Weg 281
20251 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern