Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Wasser Bauarbeiten Kieler Straße
Bis zum 27. November kommt es in der Kieler Straße wegen Bauarbeiten an einer Trinkwasserleitung zu Verkehrseinschränkungen. Foto: Alana Tongers
Bauarbeiten

Kieler Straße: Ab heute entfällt eine Fahrspur

Seit heute Morgen kommt es in der Kieler Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen – eine Fahrspur ist teilweise gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung einer Trinkwasserleitung.

Von Julia Haas

Seit Anfang Oktober erneuert Hamburg Wasser eine Trinkwasserleitung in der Kieler Straße. Von den Bauarbeiten ist nun eine Fahrspur stadteinwärts im Bereich zwischen Alter Weg und Tidemannstraße betroffen.

Anzeige

Ab dem 5. November entfällt eine zusätzliche Fahrspur stadtauswärts. Die Sperrungen dauern voraussichtlich bis zum 27. November an. Das gab Hamburg Wasser in einer Pressemitteilung bekannt.

Baumaßnahmen bis April 2021

Anschließende Arbeiten im Gehwegbereich und in der Fahrbahn sollen den Verkehr nicht beeinträchtigen. In der Pressemitteilung heißt es, die gesamten Baumaßnahmen halten voraussichtlich bis Anfang April 2021 an. Die Trinkwasserversorgung sei durchgehend sichergestellt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Im Oktober hat ein Mann einen jüdischen Studenten vor der Synagoge Hohe Weide angegriffen und schwer verletzt. Jetzt hat das Landgericht Hamburg das Urteil verkündet.

Am 19. Januar jährte sich der Anschlag von Hanau zum ersten Mal. Unbekannte zerstörten in der Osterstraße Bilder, die an die Opfer erinnerten.

Croissants, Eclairs und Tartes: Agnès Brinker hat sich mit ihren französischen Bäckereien einen Lebenstraum erfüllt. Im Eppendorfer Weg eröffnet sie nun einen dritten Standort.

-

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern