Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der CDU Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
Neueröffnung

„Bewegung macht schlau“

In der Molkenbuhrstraße ist am 1. Juli die Bewegungskita „Molli“ eröffnet worden. Die Kita liegt auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße in Stellingen.

Von Henrike Hapke

Es ist nach der SVE-Kita „Turnzwerge“ bereits die zweite Bewegungskita in Kooperation mit dem Sportverein Eidelstedt Hamburg. Zuvor waren die Räume Teil des alten Vorschulgebäudes und wurden nun der Kita von der Schulbehörde zur Verfügung gestellt.

In der „Kita Molli“ steht Bewegung an erster Stelle. Die Turnhalle der Schule und der Sportplatz auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße können von der Kita mitgenutzt werden und bieten Platz zum Spielen und Toben.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Heute fand das Richtfest des neuen Sportzentrums des ETV am Lokstedter Steindamm statt. Sportsenator Andy Grote zeigte sich zufrieden.

Ein Einbrecher hat in der Kita Emilienstraße 20 Euro erbeutet und dabei das alte Gebäude schwer beschädigt. Nun sammeln Eltern Spenden.

Der Zirkus ist vorbei: Ende Juni schließen sich die Türen von „Pappnase & Co.“ in der Grindelallee. Über das Sterben der Kultläden in Eimsbüttel.

Das Inklusionunternehmen „Osterkuss“ liefert Catering aus – dann lässt Corona die Umsätze einbrechen. Mit ihrem neuen Projekt „Futterluke“ bringen sie ihr Essen jetzt aus dem Fenster an die Gäste.

-
Neu im Stadtteilportal
Heemann

Eppendorfer Weg 159
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen