Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der CDU Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
Neueröffnung

„Bewegung macht schlau“

In der Molkenbuhrstraße ist am 1. Juli die Bewegungskita „Molli“ eröffnet worden. Die Kita liegt auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße in Stellingen.

Von Henrike Hapke

Es ist nach der SVE-Kita „Turnzwerge“ bereits die zweite Bewegungskita in Kooperation mit dem Sportverein Eidelstedt Hamburg. Zuvor waren die Räume Teil des alten Vorschulgebäudes und wurden nun der Kita von der Schulbehörde zur Verfügung gestellt.

In der „Kita Molli“ steht Bewegung an erster Stelle. Die Turnhalle der Schule und der Sportplatz auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße können von der Kita mitgenutzt werden und bieten Platz zum Spielen und Toben.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Er hat Kinder in Eimsbüttel fotografiert, ungefragt berührt und sexuell belästigt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die Eimsbütteler Linksfraktion macht sich für eine Nutzung der Villa Lupi als Kindertagesstätte stark – und will damit ein Zeichen setzen.

Gestern Mittag mussten vier Kinder der Kita im Albertinenkrankenhaus ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kita geht vom Norovirus aus.

Der Pop-up-Store „Unique Mash“ zieht in das derzeit leer stehende Gebäude am Fanny-Mendelssohn-Platz. Wer die neuen Mieter sind und was sie vorhaben.

-
1
Neu im Stadtteilportal
Galli Theater Hamburg e.V.

Elsässer Str 41
22049 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Sommerangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

danach 34,99 € im Jahr | Angebot gilt bis 23.09.23 und nur für Neukunden