Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der CDU Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
SVE Hamburg Geschäftsführer Martin Hildebrandt, Martin Peters vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Philipp Heissner aus der Bürgerschaftsfraktion bei der Eröffnungsfeier. Foto: Catharina Schröder
Neueröffnung

„Bewegung macht schlau“

In der Molkenbuhrstraße ist am 1. Juli die Bewegungskita „Molli“ eröffnet worden. Die Kita liegt auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße in Stellingen.

Von Henrike Hapke

Es ist nach der SVE-Kita „Turnzwerge“ bereits die zweite Bewegungskita in Kooperation mit dem Sportverein Eidelstedt Hamburg. Zuvor waren die Räume Teil des alten Vorschulgebäudes und wurden nun der Kita von der Schulbehörde zur Verfügung gestellt.

In der „Kita Molli“ steht Bewegung an erster Stelle. Die Turnhalle der Schule und der Sportplatz auf dem Schulgelände der Grundschule Molkenbuhrstraße können von der Kita mitgenutzt werden und bieten Platz zum Spielen und Toben.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Sieben Kitas in Eimsbüttel haben wegen Corona Gruppen geschlossen, weitere könnten folgen. Eltern und Beschäftigte stehen unter Stress. Was macht die Sozialbehörde?

Seit 30 Jahren gibt es die „Kindervilla“ in der Fruchtallee – eine Inklusionskita. Jetzt müssen Kinder und Erzieherinnen ausziehen, weil die „Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eimsbüttel“ den Mietvertrag gekündigt hat.

Nach rund zwei Jahren Bauzeit hat der Eimsbütteler Turnverband heute das Sportzentrum Hoheluft feierlich eröffnet. Es wurden rund 20 Millionen Euro investiert.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern