Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine Laube im Kleingartenverein "Gartenfreunde Stubbenkamp e.V." in Lokstedt fing Feuer. Foto: Vanessa Leitschuh
Eine Laube im Kleingartenverein "Gartenfreunde Stubbenkamp e.V." in Lokstedt fing Feuer. Foto: Vanessa Leitschuh
Feuer

Laube in Lokstedter Kleingarten abgebrannt

In Lokstedt ist am Abend des 29. Oktober eine Laube im Kleingartenverein abgebrannt. Stromleitungen über der Laube erschwerten die Löscharbeiten.

Von Catharina Rudschies

Am Dienstagabend ist es zu einem Brand im Kleingarten der Gartenfreunde Stubbenkamp e.V. im Veilchenstieg gekommen. Eine Laube von fünf mal fünf Metern hatte aus bisher noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Einsatzkräften und zwei Sonderfahrzeugen an.

Anzeige

Stromleitungen vom Netz genommen

Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr als schwierig. So musste eine sich über der Laube befindende Elektroleitung wegen der Flammen vom Stromnetz genommen werden. „Brände in Kleingartenvereinen sind immer eine Herausforderung für die Einsatzkräfte, weil der Zugang durch schmale und unbefestigte Wege mit den Fahrzeugen erschwert ist“, so Torsten Wesselly, Sprecher der Feuerwehr Hamburg.

Die Feuerwehr konnte den Brand mithilfe zweier C-Rohre bekämpfen. Die Laube ist jedoch unbewohnbar. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern