Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Eppendorfer Weg 50 hat eine Filiale des Lofthuases aufgemacht. Foto: Alicia Wischhusen
Im Eppendorfer Weg 50 hat eine Filiale des Lofthauses aufgemacht. Foto: Alicia Wischhusen
Neueröffnung

Lofthaus eröffnet zweite Filiale

Diese Woche hat das Lofthaus einen zweiten Laden im Eppendorfer Weg eröffnet. Dort wird neben dem normalen Beauty-Angebot auch Kleidung einer französischen Boutique verkauft.

Von Nele Deutschmann

Die Inhaberin des Lofthauses, Michelle Anané, ist eine erfahrene Friseurmeisterin, sie war schon Salonmanagerin bei Uwe Walz und Fachtrainerin bei Schwarzkopf Professional.

2006 machte sie sich mit dem Lofthaus Hamburg in der Sierichstraße selbstständig. Nun folgt ein zweiter Laden. Mit von der Partie ist Alissa Camara, die Anané seit mehr als acht Jahren zur Seite steht. Sie wurde von Anané ausgebildet und lernte von ihr das Beautyhandwerk. Zwei freie Mitarbeiter vervollständigen das Team im Eppendorfer Weg.

Auch Kleidung im Angebot

Während der Laden in der Sierichstraße auch als Location für Werbespots, Filmdrehs, Foto-Shootings und andere Events dient, ist der neue Laden ganz auf Beauty und Styling ausgerichtet.

„Kleiner Kaktus“: Kakteen für Eimsbüttel

Vergangenen Monat eröffnete in der Lindenallee Hamburgs erstes, reines Kakteengeschäft. Eigentlich hatte die Inhaberin, Andrea Abramowski, bereits einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen.

Eine Besonderheit ist der Verkauf von ausgewählten Stücken aus einer französischen Boutique, die im Laden im Eppendorfer Weg angeboten werden. Hauptsächlich werden Einzelstücke verkauft. „Wir haben nur die aktuellsten Geschichten“, freut sich Anané. Auch ihre eigene Duftlinie kann natürlich erworben werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Während die Infektionszahlen sinken, sorgen Virusmutationen für neue Risiken. Nun wird der Lockdown verlängert – mit einer Ausnahme.

Bund und Länder haben sich auf einen bundesweiten Lockdown geeinigt. Der Einzelhandel muss ab Mittwoch schließen.

Martin Busche zählt mit uns allen die Tage, die uns Corona stiehlt und führt ein öffentliches Tagebuch: subjektiv, ehrlich, schonungslos. Bis Corona uns hoffentlich scheidet.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern