Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch wenn man es kaum glauben mag: Baumstachler haben in der Natur Feinde. Wölfe, Marder und Füchse trachten den unglaublich niedlichen, aber pieksigen Tieren nach ihrem Leben. Foto: Moritz Gerlach
Tierpark Hagenbeck

Messen, zählen, wiegen – noch alle da im Tierpark?

Jedes Jahr steht sie an: die Inventur im Tierpark Hagenbeck. Wie jedes Unternehmen hat auch der Zoo ein berechtigtes Interesse daran, einen Überblick über seine Bestände zu haben. Doch während man im Baumarkt nur Schrauben zählt, sind es in Stellingen Tiere.

Von Agathe Bogacz

Bei der diesjährigen Inventur Anfang Mai sind die Kleinen die großen Stars. Allen voran Kevin. Der possierliche Baumstachlernachwuchs hat die Herzen der zahlreichen Pressevertreter beim öffentlichen Wiegen im Nu erobert. Schlanke 1.280 Gramm bringt Kevin auf die Waage. Thor ist da schon etwas kräftiger und größer. Stolze 218 Kilo verteilen sich auf die 1,70 Meter Körperlänge des Walrosskindes. Im August 2014 war Thor noch um einiges kleiner. Seiner Mutter Dyna war der ganze Rummel um ihre Größe wohl nicht so geheuer. So ließ sie sich lieber mit frischem Fisch füttern, als sich für den Messstock lang zu machen.

Viele Tierbabys

Allgemein lädt der Zoo zum Ende des Frühjahrs wieder zum Besuch ein. Der jahreszeitbedingte Babyboom hat für neue Gesichter gesorgt. Zwergzebus, Bisons, Präriehunde und die Leopardenfamilie können sich über Nachwuchs freuen. Auch das Tigerpaar hat zwei Babys bekommen. Allerdings sind inzwischen beide Welpen und auch ein Leopardenbaby gestorben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Am Wochenende ist die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern