Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Schröderstiftweg endete ein Konflikt um Blumen blutig. Foto: Felix Kirsch
Im Schröderstiftweg endete ein Konflikt um einen Rhododendron-Busch blutig. Foto: Felix Kirsch
Schlump

Messerattacke beim Schröderstift

Ein 62-Jähriger Mann ist am Samstagabend im Schröderstiftweg mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ist ein Nachbar. Der Auslöser für den Streit war offenbar ein Rhododendron-Busch.

Von Felix Kirsch

Gegen 19 Uhr am Samstag beobachtete der 55-jährige Tatverdächtige von seiner Wohnung aus, wie ein Nachbar an seinem Rhododendron-Busch zu Gange war. Daraufhin verließ er seine Wohnung mit einem Messer und ging auf den 62-Jährigen zu. Beim Zurückweichen fiel dieser um. Daraufhin soll sich der Bewaffnete über das Opfer gebeugt haben. Eine Nachbarin sah den Vorfall und wollte den Konflikt lösen. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass der Mann einmal auf den am Boden liegenden einstach. Erst danach ließ er von ihm ab.

Opfer lebensgefährlich verletzt

Der 62-Jährige wurde durch den Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt. Nachdem er zunächst eine ärztliche Versorgung im Krankenhaus strikt ablehnte, wurde er doch eingeliefert, als sein Zustand sich akut verschlechterte. Mittlerweile befindet sich der Mann der Polizei zufolge nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde anschließend von der Mordkommission des LKA Hamburg verhört und in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Inzwischen befindet er sich in Haft. Ihm droht eine Anklage wegen versuchten Totschlags. Ob der Streit um die Blumen das einzige Motiv für die Tat des 55-Jährigen war, ist bislang unklar.

Mehr Blaulicht.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern