Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Nach einem Einbruch in Lokstedt konnten die drei mutmaßlichen Täter gefasst werden. Foto: Max Gilbert
Lokstedt

Verdächtige nach Einbruch festgenommen

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Lokstedt sind die mutmaßlichen Täter gefasst. Überführt werden konnten die drei Männer durch eine detaillierte Personenbeschreibung.

Von Alisa Pflug

Die Sonderkommission „Castle“, die eigens für die Aufklärung von Einbrüchen in Hamburg gegründet wurde, hat drei mutmaßliche Einbrecher gefasst. Am vergangenen Montag sollen sie in ein Einfamilienhaus in Lokstedt eingebrochen sein. Die drei Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Erfolgreiche Zeugenhilfe

Ein Nachbar hatte zum Tatzeitpunkt drei Männer im Alter von 22, 34 und 36 Jahren beobachtet, als sie das Grundstück verließen. Anschließend sollen sie in einem blauen PKW geflüchtet sein. Danach entdeckte der Zeuge im Haus seiner Nachbarin eindeutige Einbruchsspuren, kontaktierte die Polizei und gab eine detaillierte Personenbeschreibung der drei Männer ab.

Symbolfoto: Anja von Bihl

Gesucht: Hinweise zu einem Überfall in Schnelsen

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" berichtete letzte Woche über einen Überfall in Schnelsen: Eine Rentnerin war im Juni 2016 in ihrem Haus überfallen worden. Die Polizei sucht seitdem einen wichtigen Zeugen.

Bei der Fahndung entdeckten Polizeibeamte den blauen PKW in der Nähe des U-Bahnhofes Hagenbecks Tierpark. Die Beamten überprüften die drei Insassen. Diese konnten den Täterbeschreibungen eindeutig zugeordnet werden und wurden festgenommen. Im Auto der drei Männer konnte Einsbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Einbruch durch das Gartentor

Offenbar hatten die Einbrecher das verschlossene Gartentor und die Terrassentür aufgehebelt und sich auf diese Weise Zutritt in das Haus verschaffen. Nach ersten Ermittlungen wurde Schmuck entwendet. Weitere Ermittlungen übernehmen die Hamburger Staatsanwaltschaft und die Soko „Castle“.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern