Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Niendorfer Grundschülerin missbraucht

Eine Schülerin aus einer Grundschule in Niendorf ist Opfer eines Sexualtäters geworden. Ein Verdächtiger wurde am gleichen Abend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Von Ghasal Falaki

Zur Zeit sitzt der 21-Jährige in Untersuchungshaft. Zu der Tat habe er sich bislang nicht geäußert, so der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft.

Die Schule Moorflagen. Foto: Tim Eckhardt
Die Schule Moorflagen. Foto: Tim Eckhardt

Dem Jugendgericht ist er durch Delikte im Bereich Drogen, Diebstahl und Waffen bekannt. Ihm werden sexueller Missbrauch eines Kindes, sexuelle Nötigung und vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.

Der Täter hatte das Mädchen am Montagmorgen von der Grundschule Moorflagen verschleppt. Durch Hinweise von Zeugen kamen die Fahnder auf den Verdächtigen und verhafteten ihn am gleichen Abend.

Das Opfer wird professionell betreut. Die Schule hat Psychologen für die Betroffenen an der Schule eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern