Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Betäubungsmittelfund

Polizei entdeckt Cannabispflanzen in Kleiderschrank

Am Dienstagabend stieß die Polizei zufällig auf eine Hanfplantage in einer Wohnung in Niendorf. Eine Frau hatte die Polizei gerufen, weil die Wohnungstür offen stand und sie Einbrecher vermutete.

Von Fabian Hennig

Polizeibeamte haben am Dienstagabend anlässlich eines vermuteten Einbruchs eine kleine Marihuanaplantage in einer Wohnung in Niendorf entdeckt.

Eine Zeugin war im Sachsenweg auf eine offen stehende Wohnungstür aufmerksam geworden. Da sie einen Einbruch in diese Wohnung vermutete, alarmierte sie die Polizei.

Kleiderschrank als Gewächshaus

Die Beamten durchsuchten die Wohnung nach möglichen Einbrechern. Statt Einbrechern fanden sie allerdings einen mit Plastikplane, Belüftungsanlage und Lampen umgebauten Raum, in dem mehrere Cannabispflanzen zum Trocknen aufgehängt waren. Außerdem befand sich in der Wohnung ein mittels Plane, Luftbefeuchter, Ventilatoren, Lampe und Belüftungsanlage zum Gewächshaus umgebauter Kleiderschrank. Darin wuchsen ebenfalls Cannabispflanzen.

GruppenfotoAustralienmitPillerGogolinLengyel_Language on the Move

250.000 Euro für internationales Forschungsprojekt

Der Anneliese Maier-Forschungspreis geht in diesem Jahr an die Soziolinguistin Prof. Dr. Ingrid Piller. Damit wird ein neues internationales Forschungsprojekt an der Universität Hamburg ermöglicht.

Der Wohnungsinhaber kam etwas später nach Hause und wurde vorläufig festgenommen. Er hatte beim Verlassen der Wohnung die Wohnungstür offenbar nicht richtig zugezogen, sodass sie wieder aufsprang. Zu einem Einbruch war es nicht gekommen.

Die Ermittler konnten zehn Cannabissetzlinge und 23 Cannabispflanzenteile sicherstellen. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern