Versuchter Porsche-Diebstahl
Die Polizei hat in Harvestehude in der Nacht zu Montag zwei Männer festgenommen. Sie wurden dabei überrascht, als sie ein Kraftfahrzeug aufbrechen wollten.
Von Jannika GrimmNach Angaben der Polizei haben aufmerksame Zeugen den Diebstahl des Fahrzeugs verhindert. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 40 Jahren versuchten demnach, gegen 2 Uhr einen Porsche Carrera Targa an der Klosterallee zu rauben. Zeugen riefen die Polizei, als sie ein metallisches Knacken hörten. Die Männer waren zuvor von der Polizei in Zivil dabei beobachtet worden, wie sie in einem anderen Fahrzeug auffällig durch die Nachbarschaft fuhren. Die Polizei konnte beide noch am Tatort festnehmen. Nach der Festnahme wurden die beiden Männer dem Amtsgericht vorgeführt.
Schäden am Porsche
Durch den Versuch, das Schloss aufzubrechen, sind laut einem Sprecher der Polizei leichte Schäden an dem Auto entstanden. Die Höhe des Sachschadens konnte jedoch nicht mitgeteilt werden. Der Wagen hat keinen Versicherungsschutz und auch die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt. Der Porsche Carrera Targa kostet in gutem Zustand mehrere zehntausend Euro.
Mehr Blaulicht und Verkehr.