Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Vergangene Nacht haben zwei Männer versucht, einen Porsche Carrera Targa in Harvestehude zu stehlen. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Auf frischer Tat

Versuchter Porsche-Diebstahl

Die Polizei hat in Harvestehude in der Nacht zu Montag zwei Männer festgenommen. Sie wurden dabei überrascht, als sie ein Kraftfahrzeug aufbrechen wollten.

Von Jannika Grimm

Nach Angaben der Polizei haben aufmerksame Zeugen den Diebstahl des Fahrzeugs verhindert. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 40 Jahren versuchten demnach, gegen 2 Uhr einen Porsche Carrera Targa an der Klosterallee zu rauben. Zeugen riefen die Polizei, als sie ein metallisches Knacken hörten. Die Männer waren zuvor von der Polizei in Zivil dabei beobachtet worden, wie sie in einem anderen Fahrzeug auffällig durch die Nachbarschaft fuhren. Die Polizei konnte beide noch am Tatort festnehmen. Nach der Festnahme wurden die beiden Männer dem Amtsgericht vorgeführt.

Schäden am Porsche

Durch den Versuch, das Schloss aufzubrechen, sind laut einem Sprecher der Polizei leichte Schäden an dem Auto entstanden. Die Höhe des Sachschadens konnte jedoch nicht mitgeteilt werden. Der Wagen hat keinen Versicherungsschutz und auch die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt. Der Porsche Carrera Targa kostet in gutem Zustand mehrere zehntausend Euro.

Mehr Blaulicht und Verkehr.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Montag findet der Schulunterricht in Hamburg wieder in Präsenz statt. Wo nötig, soll es aber Ausnahmen geben.

Winter und Schnee in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Entwicklungen. Mehr zu Unwetterwarnungen, Schulausfall und Verkehrschaos gibt es hier.

Die Hamburger Schulbehörde hat entschieden: Am Freitag findet wetterbedingt kein regulärer Schulbetrieb statt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern