Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Anzeige Foto: Olaf Tamm
Gastroführer

Reichlich – Gastroführer Eimsbüttel

Das „Reichlich“ lockt mit einer moderner und gehobenen alpinen Küche aus regionalen Zutaten.

Von Christiane Tauer

Gehoben, und doch am Boden ge­blieben, traditionell und filigran – so lässt sich die Küche im Reichlich beschreiben. Das Restaurant in der Oberstraße hat sich der modernen alpinen Küche verschrieben.

Inhaber Clemens Reich, ein gebürtiger Österreicher, empfängt die Gäste in einem Interieur, das an ein ebenso modern gestaltetes Wirts­haus erinnert.

Alpine Küche im „Reichlich“

Auf der Speisekarte stehen von Dienstag bis Samstag modern inspirierte alpine Köstlichkeiten wie etwa saisonal angepasste Ravioli, hausgebeizter Saibling oder Zwiebelrostbraten vom Bürgermeister­stück. Nach alter Familientradition gibt es sonntags immer Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn – jedoch werden auch Vegetarier und Veganer fündig.

Die Weinkarte schmücken um die 150 Positionen. Besonderes Highlight in der kalten Jahreszeit: der Wintermarkt vor dem Restaurant. Das Reichlich ist auch ideal
für Feiern.

Tipp des Hauses: Rinderfilet Wellington für sechs Personen oder ganzes Wiener Backhendl für zwei Personen.

Oberstraße 3
Tel. 040 72005349

Dieser Text wurde ursprünglich im „Gastroführer Eimsbüttel“ für den Herbst und Winter 2024/25 veröffentlicht. Der nächste Gastroführer erscheint im Juli 2025.

Hier findest du alle Lokale aus dem Gastroführer.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Damit Plattdeutsch nicht ausstirbt, trifft sich im Kreativhaus wöchentlich ein „Plattdüütsch Krink“.

Midsommarfest Osterstraße Anzeige
Midsommarfest Osterstraße

Der Osterstraße e.V. veranstaltet das erste Midsommarfest auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz vom 18.-21.Juni.

Aus einem skeptischen Jungen und seiner Mentorin wurden enge Freunde. Das Mentoringprogramm „Yoldaş“ der Bürgerstiftung macht solche Verbindungen möglich – und sucht dringend neue Ehrenamtliche.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern