Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Noch bis Dezember ist die Rothenbaumchaussee eine einzige Baustelle. Foto: Maximilian Neumann
Bauarbeiten

Rothenbaumchaussee bleibt Einbahnstraße bis Anfang Dezember

Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Rothenbaumchaussee ist diese noch bis Anfang Dezember nur als Einbahnstraße befahrbar.

Von Monika Dzialas

Der „Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer“ (LSBG) baut derzeit die Rothenbaumchaussee um. Aus diesem Grund ist diese seit Anfang Oktober bis voraussichtlich Dezember eine Einbahnstraße.

Fahrbahn bis Dezember eingeschränkt

Neben der Fahrbahn saniert der LSBG auch die angrenzenden Fuß- und Radwege. Außerdem sollen die Bushaltestellen und Kreuzungen barrierefrei umgestaltet werden.

Fahrbahnverengung durch Baustelle in der Rothenbaumchaussee Foto: Max Neumann

Sanierungsarbeiten in der Rothenbaumchaussee

Einschränkung des Straßenverkehrs in der Rothenbaumchaussee: Bauarbeiten zwischen Hagedornstraße und Hallerstraße dauern bis Ende Dezember an.

Um die Kreuzungsbereiche zu asphaltieren, werden die Einmündungen ab dem 22. November bis 30. November gesperrt. Ab dem 1. Dezember soll die Rothenbaumchaussee aber wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Verwandter Inhalt

Die Kreuzung Fruchtallee/Doormannsweg ist von Donnerstag, den 21. Mai bis Sonntag, den 24. Mai gesperrt. Der Abschnitt wird barrierefrei ausgebaut.

Auf einer Baustelle wurde heute ein Arbeiter in einem Schacht eingeklemmt. Der Mann war bis zum Hals unter Sandmassen verschüttet. Nach über zwei Stunden befreite die Feuerwehr den Bauarbeiter: „Rettung in letzter Minute!“

Radwege mit Sperrflächen für mehr Sicherheitsabstand: Grüne, CDU und Linke fordern die Umsetzung von „Buffered Bike Lanes“ auf der Stadtteilverbindungsroute.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen