Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Tim Eckhardt

Silvester: Und ab geht’s!

Eine Bootsfahrt unter Feuerwerk, abhotten auf einem ehemaligen Industriegelände oder mit Jazzmusik ins neue Jahr chillen – die letzte Nacht des Jahres hat in Eimsbüttel einiges zu bieten. Für Kurzentschlossene liefern wir euch acht Antworten auf die alljährliche Frage „Und was machst du Silvester?“.

Von Annika Demgen

Es muss ja nicht jedes Jahr Kiez oder Schanze sein. Auch in Eimsbush könnt ihr euch kurzfristig auf die Party-Socken machen. Selbst eine Ballnacht hättet ihr in den Mozartsälen erleben können, wenn ihr diesen Artikel nicht erst jetzt lesen würdet und die Karten dafür nicht schon weg wären. Aber schwamm drüber, wer will schon in Abendgarderobe in 2016 tanzen, wenn er auch Kapuzenpulli und Bier tragen kann.

Hier die Veranstaltungsorte, für die ihr immer perfekt gekleidet seid.

Die Redaktion wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns!

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Das Gymnasium Dörpsweg in Eidelstedt soll bald den Titel „Europaschule“ tragen. Erst kürzlich wurde eine Italienreise der Schule mit 13.000 Euro gefördert.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern