Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
SPD Eimsbüttel wählt neuen Kreisvorstand. Foto: SPD Eimsbüttel
SPD Eimsbüttel hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Foto: SPD Eimsbüttel
SPD Eimsbüttel

SPD Eimsbüttel wählt neuen Kreisvorstand

Bei der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel wurde der Kreisvorsitzende Milan Pein in seinem Amt bestätigt.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am vergangenen Samstag fand auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel die Vorstandswahl statt. Mit großer Mehrheit wurde dabei der bisherige Kreisvorsitzende der SPD, Milan Pein (44) im Amt bestätigt. Aus den 8 Eimsbütteler Stadtteilen wählten dabei 82 von 90 Delegierte für den aus Lokstedt stammenden SPD Lokalpolitiker.

91,1 Prozent der Stimmen fielen auf Milan Pein

„Über dieses Ergebnis freue ich mich sehr“, sagte Pein nach seiner Wiederwahl.

Jüngste SPD-Vorsitzende im Bezirk Eimsbüttel

Die SPD Stellingen ist nach der Wahl ihres Vorstandes jung aufgestellt und will sich direkt an ihre Zielgruppen wenden.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sabine Steppat aus Niendorf und als Kassierer Christoph Reuß aus Eimsbüttel im Amt bestätigt. Der neue Kreisdelegiertenvorstand besteht aus 27 Mitgliedern, davon 13 Frauen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Bund-Länder-Konferenz: Der Lockdown wird bis zum 14. Februar verlängert. In Bussen und Bahnen soll eine verschärfte Maskenpflicht gelten.

Der „Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.“ unterstützt Menschen, die um geliebte Familienmitglieder trauern. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen erschweren seine Arbeit.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern