Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
SPD Eimsbüttel wählt neuen Kreisvorstand. Foto: SPD Eimsbüttel
SPD Eimsbüttel hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Foto: SPD Eimsbüttel
SPD Eimsbüttel

SPD Eimsbüttel wählt neuen Kreisvorstand

Bei der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel wurde der Kreisvorsitzende Milan Pein in seinem Amt bestätigt.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am vergangenen Samstag fand auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel die Vorstandswahl statt. Mit großer Mehrheit wurde dabei der bisherige Kreisvorsitzende der SPD, Milan Pein (44) im Amt bestätigt. Aus den 8 Eimsbütteler Stadtteilen wählten dabei 82 von 90 Delegierte für den aus Lokstedt stammenden SPD Lokalpolitiker.

91,1 Prozent der Stimmen fielen auf Milan Pein

„Über dieses Ergebnis freue ich mich sehr“, sagte Pein nach seiner Wiederwahl.

Jüngste SPD-Vorsitzende im Bezirk Eimsbüttel

Die SPD Stellingen ist nach der Wahl ihres Vorstandes jung aufgestellt und will sich direkt an ihre Zielgruppen wenden.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sabine Steppat aus Niendorf und als Kassierer Christoph Reuß aus Eimsbüttel im Amt bestätigt. Der neue Kreisdelegiertenvorstand besteht aus 27 Mitgliedern, davon 13 Frauen.

Verwandter Inhalt

Am vergangenen Samstag hat ein unbekannter Fahrradfahrer die 62-jährige Frau vom Fahrrad gestoßen und ihre Handtasche geklaut. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

“Solidaritäts-Spatzen“ für den guten Zweck: Mit gesprühten Kunstwerken unterstützt René Scheer Eimsbütteler Unternehmen. Über 45 Vögelchen hat der Künstler bereits verschickt.

Wie gehen Eimsbütteler Läden mit den Einschränkungen durch Corona um? Wir haben uns im Viertel umgesehen und nachgefragt.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
Secondprimo!

Eppendorfer Weg 78
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen