Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ist die Behelfsbrücke Frohmestraße gesperrt. Foto: Anja von Bihl
Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ist die Behelfsbrücke Frohmestraße gesperrt. Foto: Anja von Bihl
Verkehr

Nächtliche Sperrung der Behelfsbrücke Frohmestraße

Die Behelfsbrücke Frohmestraße wird wegen anstehenden Wartungsarbeiten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden gesperrt.

Von Robin Eberhardt

Aufgrund von turnusmäßigen Wartungsarbeiten muss die Behelfsbrücke Frohmestraße kurzzeitig gesperrt werden.

Umleitung nicht ausgeschildert

Um den Verkehr für Pkw-Fahrer so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird die Brücke am Mittwoch, 19. September, von 1:30 bis 4:30 Uhr für Autofahrer gesperrt.

„My Poké“ bringt Hawaii nach Eimsbüttel

Ein Nationalgericht, das um die Welt geht: Die bunten Poke Bowls werden immer beliebter. Nun können sich auch die Eimsbütteler von der Spezialität aus Hawaii überzeugen. Vergangene Woche öffnete ein neuer Poke-Laden in der Hoheluftchaussee erstmals seine Türen.

Autofahrer werden gebeten, die Behelfsbrücke Heidlohstraße zu benutzen. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert.

Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist die Behelfsbrücke Frohmestraße uneingeschränkt nutzbar.

Verwandter Inhalt

Knapp 1.000 Hamburger haben einen Zuschuss für ihr Lastenrad beantragt. Damit ist der Fördertopf leer. Die Umweltbehörde prüft eine Fortführung im nächsten Jahr.

Bis zum 14. Juni können Bürger Anregungen und Ideen zur Mitgestaltung der Frohmestraße als Schnelsener Zentrum online einreichen. Die Themen reichen von Verkehr bis Freizeitgestaltung.

Klaus Krüger, FDP-Kandidat für die Bezirkswahl in Eimsbüttel, fordert mehr intelligente Lösungen im Verkehr. Sein größtes Ziel: mehr Fluss im Individualverkehr.

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von „Luicella’s“ eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

-
Neu im Stadtteilportal
Mieterverein zu Hamburg

Hartwig-Hesse-Straße 1
20257 Hamburg