Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wegen Betonschäden wird der Tunnel Eidelstedt für rund eine Woche nachts gesperrt.
Wegen Betonschäden wird der Tunnel Eidelstedt für rund eine Woche nachts gesperrt. Symbolfoto: Canva.
Verkehrshinweis

Sperrung: Tunnel Eidelstedt wird saniert

Anfang August wird der Tunnel Eidelstedt für eine Woche nachts gesperrt. Es finden Sanierungsarbeiten statt.

Von Michael Burkhardt

Von Montag, den 5. August, bis Freitag, den 9. August, wird der Tunnel Eidelstedt in Fahrtrichtung Norden nachts gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung von Autobahn Nord.

Anzeige

Die nächtlichen Sperrungen beginnen jeweils um 21:30 Uhr und enden um 5 Uhr. Voraussichtliches Ende der Sanierungsarbeiten ist Freitagnacht um 5 Uhr. Wer in dieser Zeit von der A7 in Richtung Norden auf die A23 will, muss einen Umweg fahren.

Tunnel wird saniert: Umleitung über B4 und A7

Von Süden kommende Autofahrer können der A7 bis zur Abfahrt Schnelsen folgen, so die Empfehlung der Autobahn Nord. Dort fahren sie ab und anschließend wieder auf die A7 Richtung Hannover/Bremen/Husum/Heide. Im Anschluss gelangen sie über das Autobahndreieck Nordwest Richtung Heide/Husum/HH-Eidelstedt auf die A23.

Autofahrenden aus Richtung der Innenstadt empfiehlt Autobahn Nord, der B4 über die Kieler Straße und die Holsteiner Chaussee bis zur Auffahrt auf die A23 in Hamburg-Eidelstedt zu folgen. Zusätzlich wird ab der Autobahnabfahrt Stellingen eine Bedarfsumleitung (U35) über die B4 ausgeschildert.

Anzeige

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Bei Tunnelarbeiten im Juli 2024 habe der Tunnelbetreiber Betonschäden festgestellt, welche umgehende Sanierungsarbeiten erforderten.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Laufe des Jahres wird ein Konzept für die effiziente Wärmeversorgung für das Quartier Eidelstedt-Süd geplant. Was dahintersteckt.

Die Elbgaustraße wird ab Ende Mai grundlegend saniert. Was gebaut wird und wie der Verkehr dann fließen soll.

Der Eidelstedter Autobahntunnel wird von Mai bis Oktober wegen Sanierungsarbeiten nachts gesperrt.

Nach der Insolvenz des Inklusionsbetriebs Osterkuss steht jetzt fest, dass die Mitarbeitenden übernommen werden.

-

Osterstraße 26
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern