Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ihr habt Lust auf einen gemütlichen Filmabend? Das sind die Lieblingsfilme in Eimsbüttel. Eine Straßenumfrage.
Ein gemütlichen Filmabend mit Freunden oder Familie passt gut in die Feiertage. Symbolbild
Magazin #29

Straßenumfrage: Welcher Film läuft bei dir?

Ihr habt Lust auf einen gemütlichen Filmabend? Das sind die Lieblingsfilme in Eimsbüttel. Eine Straßenumfrage.

Von Valentin Hillinger

Anna:Real Steel ist ein Film mit Hugh Jackman. Es geht eigentlich um Roboterkämpfe, aber es gibt eine Nebenstory, in der sich Vater und Sohn wieder anfreunden. Das ist ganz schön.”

Theodor: „Mir fällt als erstes Official Secrets ein. Den habe ich gestern gesehen. Es geht um den Irak-Krieg und wie die Mitarbeiterin eines Geheimdienste einen Spionage-Auftrag an die Presse weiterleitet. Meine Lieblingsszene ist, als eine Kollegin zu ihr sagt: ‚Das war richtig, das hätten wir alle machen sollen.’”

Meret:The Notebook: Zwei junge Menschen verlieben. Später erkrankt die Frau an Alzheimer. Der Mann erzählt ihr dann von ihrer eigenen Liebesgeschichte. Meine Lieblingsszene ist, als sie am Ende zusammen sterben. Da muss ich jedes Mal heulen. ”

Mohammad Hessam: „Bei mir kommt bei Léon ganz viel Nostalgie hoch. Den Film habe ich mit meinen Eltern zum ersten Mal geschaut. Ich mag, als Leon sagt: ‚Dieser Blumentopf ist mein einziger Freund, immer grün, ruhig, wie ich. Er hat keine Wurzeln!‘ Und Matilda entgegnet: ‚Wenn du es wirklich liebst, pflanze es in die Erde, damit es Wurzeln schlägt …'“

Thu Thao: „Ich schaue seit Kurzem nur noch koreanische Dramen – aktuell Descendants of the Sun. Ich mag, dass es nicht nur um Liebe und Romantik geht, sondern auch um Leben und Tod. ”

Oliver: „Ich mag die Trilogie um Ocean’s Eleven. In den Filmen geht es viel um die Körpersprache. Das finde ich gut. ”

Birte: „Der spannendste Film aller Zeiten ist Argo. Er spielt Ende der 70er Jahre in Teheran im Iran. Dort sollen Amerikaner aus der Botschaft befreit werden. Eine wilde Aktion, die aber auf wahren Begebenheiten beruht. Ben Affleck hat das fantastisch verfilmt. ”

Pasquale: „Ich liebe Filme allgemein. Vor Kurzem habe ich Interstellar geguckt. Am meisten mag ich die Szene, wo sie mit einem Spaceshuttle neben dem Saturn fliegen. ”

Nadine: „Gesetz der Rache – weil ich den Schauspieler darin mag. Mein Lieblingszitat ist ‘You can’t win against fate‘. Also: ‘Du kannst nicht gegen das Schicksal gewinnen’.”

John: „Ich finde den chinesischen Film Hero gut. Vor allem die Ästhetik – die ist mir im Gedächtnis geblieben. Es gibt verschiedene Schwertkämpfe, die in unterschiedlichen Konstellationen und Farbgebungen stattfinden.”

Darius: „Mein Lieblingsfilm ist Pulp Fiction – der ist lustig und aufreibend. ”

Camilo: „In Walking Life geht es um philosophische Diskurse – einfache Menschen, die sehr intensiv philosophisch diskutieren. Das Ganze ist im Karikatur-Stil gemacht. ”

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern