Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Tim Eckhardt
Musik

Superschande im Logo

Am Samstagabend sind in Eimsbüttel sechs Bands zur „Hamburger Superschande“ zusammengekommen und haben 450 Fans im ausverkauften Logo mit Liedermaching, Punkrock, St. Pauli-Tanzmusik und „Geballer“ begeistert.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Fred Timm und der Flotte Totte eröffneten den Abend in bester Liedermachermanier mit humorigen Texten und dem direkten Draht zu Publikum. Dann kamen die zahlreichen Punks und Pogofreunde im Publikum auf ihre Kosten. „Das Pack“ ballerte ihnen Klassiker wie Heavymetal Kind, Weils Geils und Pferdeapfel um die Ohren.

Liedfett legte im Anschluss gepflegt mit Kazoo, Gitarre, Cajón und geölten Stimmen ordentlich nach. Nach Urban Majik Johnson, einer der „zwei besten Bands Hamburgs“ (Zitat Pensen Paletti) überraschten Le Fly das verdutzte und freudig überraschte Publikum (getarnt als die Eckis) mit einem musisch-emotionalen Feuerwerk aus St. Pauli-Tanzmusik und grotesken Showeinlagen. Außerdem holten sie ebenso überraschend auch noch die *56Boys auf die Bühne.

Nun hielt es keinen mehr auf seinem Stehplatz. Wer noch nicht umgefallen war, tanzte. Und selbst der mit sechs Bands maßlos überfüllte Backstage-Raum war plötzlich leer. Alle Musiker tummelten sich zum großen Finale auf der Bühne. Pensen Palettis Résumé: „Unfassbar!“

Die einzige wirkliche Schande wäre es, wenn dies die letzte Superschande gewesen wäre…

Superschande

BANDS:

Der Flotte Totte
Fred Timm
Das Pack
Urban Majik Johnson
Liedfett
Die Eckis a.k.a Le Fly

LOCATION:

Logo

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

Nach den Grabungen im Grindelviertel geht der Wiederaufbau der Bornplatzsynagoge in die nächste Phase. Jetzt hat der Bund einen Zuschuss von 13,2 Millionen Euro zugesichert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern