Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt

Nur noch bis Mitte Mai kann man im Eidelstedter Weg tanken. Dann wird die Classic Tankstelle geschlossen.

Von Ada von der Decken

Schon am 16. Mai wird die Classic-Tankstelle schließen. Mehrere Gründe haben Tankstellenbetreiber Jens Burmester zu diese Schritt bewogen, sagt er gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Aus der Nachbarschaft heißt es, es sollen Wohnungen auf dem Grundstück im Eidelstedter Weg 92 gebaut werden. Dazu wollte sich Burmester zunächst allerdings nicht äußern. Fest steht nur, dass die Zapfsäulen abgebaut werden und der Tankstellenbetrieb für immer eingestellt wird.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Vor 20 Jahren hat sich Christof Feifel mit einem Zimmereibetrieb in Rotherbaum selbstständig gemacht. Warum er diesen Weg immer wieder gehen würde und wie er junge Praktikanten dazu bringt, das Smartphone wegzulegen. Das Handwerkerportal MyHammer stellt seine Handwerker aus der Nachbarschaft vor.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern