Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt

Nur noch bis Mitte Mai kann man im Eidelstedter Weg tanken. Dann wird die Classic Tankstelle geschlossen.

Von Ada von der Decken

Schon am 16. Mai wird die Classic-Tankstelle schließen. Mehrere Gründe haben Tankstellenbetreiber Jens Burmester zu diese Schritt bewogen, sagt er gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Aus der Nachbarschaft heißt es, es sollen Wohnungen auf dem Grundstück im Eidelstedter Weg 92 gebaut werden. Dazu wollte sich Burmester zunächst allerdings nicht äußern. Fest steht nur, dass die Zapfsäulen abgebaut werden und der Tankstellenbetrieb für immer eingestellt wird.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über die Nachbarschaft – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Dorfladen – Besuch im Eisenbahnerviertel

Viele reden vom Eisenbahnerviertel, aber wer kennt es? Nicht die Betonklötze, sondern seine Bewohner? Über ein Dorf in Eidelstedt, das im Supermarkt zusammenkommt.

Im „Café am Park“ soll das gesamte Oliver-Lißy-Quartier zum Klönen, Spielen und Essen zusammenkommen. Corina Saal und ihr Team bieten Frühstück, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen an. Das Highlight ist aber ihre Fünf-Minuten-Schwiegermuttertorte.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Cut in Cut out

Eppendorfer Weg 54
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern