Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt

Nur noch bis Mitte Mai kann man im Eidelstedter Weg tanken. Dann wird die Classic Tankstelle geschlossen.

Von Ada von der Decken

Schon am 16. Mai wird die Classic-Tankstelle schließen. Mehrere Gründe haben Tankstellenbetreiber Jens Burmester zu diese Schritt bewogen, sagt er gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Aus der Nachbarschaft heißt es, es sollen Wohnungen auf dem Grundstück im Eidelstedter Weg 92 gebaut werden. Dazu wollte sich Burmester zunächst allerdings nicht äußern. Fest steht nur, dass die Zapfsäulen abgebaut werden und der Tankstellenbetrieb für immer eingestellt wird.

Verwandter Inhalt

Der Neubau am Eimsbütteler Marktplatz ist mit dem Deutschen Bauherrenpreis ausgezeichnet worden. Dort sind 26 Wohnungen für Menschen entstanden, die 60 Jahre oder älter sind.

Wer öffnet? Für wen lohnt es sich nicht? Und wie stehen die Läden zu einer möglichen Abgabe für Sonntagsöffnungen?

Nachbarschaftsinitiative
Brandstifter zünden Tauschhaus an

Am Samstag, den 2. November ist das Tauschhaus auf dem „Platz ohne Namen“ abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gründerinnen im Schnelldurchlauf: Mit „Faire Fritzi“ wollen zwei Schwestern Eimsbüttel mit fairer Mode ausstatten. Wie sie sich in vier Monaten den Traum vom eigenen Laden erfüllten.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
elbdeli

Warnstedtstraße 8
22525 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen