Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt

Nur noch bis Mitte Mai kann man im Eidelstedter Weg tanken. Dann wird die Classic Tankstelle geschlossen.

Von Ada von der Decken
Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Die Classic-Tankstelle im Eidelstedter Weg schließt. Foto: Ada von der Decken

Schon am 16. Mai wird die Classic-Tankstelle schließen. Mehrere Gründe haben Tankstellenbetreiber Jens Burmester zu diese Schritt bewogen, sagt er gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Aus der Nachbarschaft heißt es, es sollen Wohnungen auf dem Grundstück im Eidelstedter Weg 92 gebaut werden. Dazu wollte sich Burmester zunächst allerdings nicht äußern. Fest steht nur, dass die Zapfsäulen abgebaut werden und der Tankstellenbetrieb für immer eingestellt wird.

 

Verwandter Inhalt

Mit der Initiative “Nachbarschaft gestalten” will die SPD-Fraktion auf Grundlage von Bürger-Vorschlägen den Bezirk verschönern. Nun äußerte die Linksfraktion Eimsbüttel Kritik an der Darstellung der Initiative. Die SPD nutze Sondermittel der Bezirksversammlung zu Wahlkampfzwecken.

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle fahndet die Polizei Hamburg mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem bislang unbekannten Täter.

Am 1. August hat die „Servicestelle Nachbarschaftshilfe Hamburg“ im Beisein von Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks eröffnet. Zukünftig wird die Servicestelle Pflegebedürftige in Fragen nach den Möglichkeiten nachbarschaftlicher Hilfe und der Finanzierung von Haushaltshilfen unterstützen.

Am 21. August hat in der Eimsbütteler Chaussee 84 die „Pizzamacherei“ eröffnet. Gäste können hier ihre Pizzatoppings frei kombinieren und ihre Pizza in familiärer Atmosphäre genießen.

-
Neu im Stadtteilportal
PHOTO PORST

Tibarg 44
22459 Hamburg

Anzeige
Anzeige