Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fabian Hennig
Polizei

Taxenkontrolle in Niendorf

Bei einer Überprüfung an einem Taxistand in Niendorf musste die Polizei aufgrund verschiedener Mängel mehrere Taxen aus dem Verkehr ziehen.

Von Robin Eberhardt

Das Polizeikommissariat 24 in Niendorf hat heute am Taxistand Oldesloher Straße eine Taxenkontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 40 Taxen überprüft und 23 Verstöße festgestellt.

Fünf Taxen stillgelegt

Fünf Taxen wurden aufgrund einer fehlenden Konzessionsbescheinigung, einer fehlender Bescheinigung des Instandhaltungssiegels, einer abgelaufener Hauptuntersuchung und nicht mitgeführter Papiere aus dem verkehr gezogen.

An dem Einsatz waren 14 Polizeibeamte, neun Beamte des Zolls und ein Mitarbeiter der Behörde für Wirtschaft Innovation und Verkehr beteiligt.

Die Bezirksversammlung traf sich zu ihrer dritten Sitzung nach der Wahl. Foto: Neele Wulff

Mobilität hält Bezirksversammlung auf Trab

Am Donnerstag hat sich die Bezirksversammlung zu ihrer monatlichen Sitzung getroffen. Diskutiert wurde hauptsächlich über Verkehrspolitik.

Auch zukünftig möchte die Polizei Taxenkontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über Film und Theater – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Internationale Studierende können über die Weihnachtstage oft nicht zu ihren weit entfernten Familien reisen. Damit Weihnachten niemand allein verbringen muss, sucht das Studierendenwerk Gastgeber.

Über 2.500 Wohnungen stehen in Hamburg leer – viele davon in Eimsbüttel. Die Grüne Bezirksfraktion in Eimsbüttel will ein digitales Verfahren auf den Weg bringen, das die Erfassung von Leerstand erleichtert.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern