Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Symbolfoto: Max Gilbert
Zeugenaufruf der Polizei

Überfall in Winterhude: Täter bedroht Geldbote mit Messer

Am Mühlenkamp wurde ein 22-Jähriger von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht und überfallen. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Freitagabend ist ein 22-jähriger Geldbote an der Ecke Mühlenkamp/ Preystraße überfallen und leicht verletzt worden. Der 22-Jährige hatte zuvor die Einnahmen mehrerer Obstständen in Winterhude eingesammelt und sich mit den rund 1.000 Euro zurück in sein Auto gesetzt. Plötzlich ist ein maskierter, schwarz gekleideter Mann an ihn herangetreten: Er bedrohte ihn mit einem Messer und zwang ihn, die Geldbeutel herauszugeben.

Obwohl der Geldbote ihm das Geld übergeben hatte, setze der Täter Pfefferspray gegen ihn ein. Anschließend flüchtete er in Richtung Schinkelstraße. Noch vor Ort wurde der 22-Jährige medizinisch versorgt.

Nach Überfall in Winterhude: Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Eine polizeiliche Fahndung wurde sofort eingeleitet. Insgesamt waren zehn Funkstreifenwagen daran beteiligt; der Täter konnte jedoch nicht gefasst werden. Nun hat das zuständige Raubdezernat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Osterstraße, Krawalle, Demonstration, Fenster

G20-Krawalle an der Osterstrasse: „Das ist einfach nur rohe Gewalt“

In vielen Hamburger Stadtteilen kam es in der gestrigen Nacht zu massiven G20-Protesten und Ausschreitungen zwischen Polizisten und Demonstranten. Auch durch Eimsbüttel zogen Protestierende und Autonome: In der Osterstraße wurden etliche Schaufenster demoliert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern