Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Niklas Heiden
Sellhopsweg

Tödlicher Unfall in Schnelsen: Lkw überrollt Fußgängerin

Bei einem Unfall auf dem Gelände eines Geriatriezentrums in Hamburg-Schnelsen ist am Dienstagmorgen eine 78-jährige Frau von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der tödliche Lkw-Unfall gegen 9.05 Uhr am Sellhopsweg. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Nach jetzigem Sachstand wollte der 55-jährige Fahrer eines mit einem Container beladenen Lkw aufgrund der angespannten Verkehrssituation in Hamburg-Schnelsen auf dem Gelände des Geriatriezentrums wenden. Dort gelang es ihm zunächst, das Fahrzeug rückwärts in eine Einmündung zu lenken. Beim erneuten Anfahren und gleichzeitigem Abbiegevorgang übersah er allerdings eine 78-jährige Rentnerin, die zu Fuß unterwegs war. Die 78-Jährige wurde von dem Lkw erfasst, stürzte und wurde von der Hinterachse des Fahrzeugs überrollt.

Trotz sofort eingeleiteter Erstversorgungsmaßnahmen durch herbeigeeilte Ärzte aus der dortigen Klinik verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Mehr Blaulicht

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wer sich in einer Krisensituation allein fühlt, findet bei der Telefonseelsorge Hilfe. Für dieses Angebot werden ehrenamtliche Unterstützer gesucht.

Tausende Menschen sind aus der DDR nach Hamburg geflohen. Welche Orte in Hamburg erinnern sie an diese Zeit? Was hat das Ankommen geprägt? Eine Ausstellung gibt Einblicke.

Am Mittwochabend wurde die Tankstelle im Doormannsweg überfallen. Der Täter drohte mit einer Schusswaffe.

Alteingesessene Betriebe schließen, während neue Restaurants und Cafés eröffnen. Einige Inhaber berichten von wirtschaftlichen Schieflagen, andere expandieren. Einblicke in Eimsbüttels Gastro-Szene.

-
Neu im Stadtteilportal
Die Vegane Fleischerei Hamburg

Eppendorfer Weg 195
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern