Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Niklas Heiden
Sellhopsweg

Tödlicher Unfall in Schnelsen: Lkw überrollt Fußgängerin

Bei einem Unfall auf dem Gelände eines Geriatriezentrums in Hamburg-Schnelsen ist am Dienstagmorgen eine 78-jährige Frau von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der tödliche Lkw-Unfall gegen 9.05 Uhr am Sellhopsweg. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Nach jetzigem Sachstand wollte der 55-jährige Fahrer eines mit einem Container beladenen Lkw aufgrund der angespannten Verkehrssituation in Hamburg-Schnelsen auf dem Gelände des Geriatriezentrums wenden. Dort gelang es ihm zunächst, das Fahrzeug rückwärts in eine Einmündung zu lenken. Beim erneuten Anfahren und gleichzeitigem Abbiegevorgang übersah er allerdings eine 78-jährige Rentnerin, die zu Fuß unterwegs war. Die 78-Jährige wurde von dem Lkw erfasst, stürzte und wurde von der Hinterachse des Fahrzeugs überrollt.

Trotz sofort eingeleiteter Erstversorgungsmaßnahmen durch herbeigeeilte Ärzte aus der dortigen Klinik verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern