Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Stop and Go A7 Auffahrt Stellingen am 20.6. Richtung Dreieck Hamburg-Nordwest. Foto: Anja von Bihl

Verkehrsbehinderungen durch Hitzeschäden auf der A7

Die Hitzewelle der vergangenen Tage ist auch an der A7 nicht spurlos vorbeigegangen. In den kommenden Tagen stehen Instandsetzungsarbeiten an, die zu Verkehrsbehinderungen führen können.

Von Lukas Gilbert

Durch die Temperaturen von fast 40 Grad haben sich auf Höhe der Langenfelder Brücke am vergangenen Wochenende Risse in der Fahrbahn der A7 aufgetan. Obwohl die Schäden schon am Wochenende provisorisch behoben worden sind, stehen in den nächsten Tagen weitere Bauarbeiten an, um die Sicherheit auf der Fahrbahn zu gewährleisten.

Laut der zuständigen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation ist geplant, die anfallenden Arbeiten auf der Fahrbahn in Richtung Norden in den kommenden Nächten durchzuführen. Am Mittwoch den 08. Juli und Donnerstag den 09. Juli soll hierfür der rechte Fahrstreifen jeweils ab 18:45 Uhr und der mittlere Fahrstreifen ab 19:30 Uhr gesperrt werden. Auf der dreispurigen A7 wird für die Dauer der Ausbesserungsarbeiten nur ein Fahrstreifen befahrbar sein. Deshalb kann es trotz der gewählten verkehrsarmen Zeit zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Da für die Instandsetzungsmaßnahmen trockenes Wetter erforderlich ist und die Wetterprognose recht unbeständig aussieht, kann es allerdings sein, dass die Arbeiten verschoben werden müssen.

Keine Staus am Wochenende

Susanne Meinecke-Pressesprecherin der Behörde konnte uns auf Anfrage versichern, dass die Bauarbeiten in keinem Fall am Wochenende stattfinden werden. Momentan sehe es ohnehin danach aus, dass die Maßnahmen wie geplant stattfinden können.

Falls es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Ab Sonntag kommt es für mehrere Tage rund um den Tunnel Schnelsen zu nächtlichen Sperrungen an der A7.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern