Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Vicky-Co-Trainer Stilz geht zum HSV

Das Gerücht kam vor gut zwei Wochen auf, nun ist es bestätigt: Roger Stilz, derzeit Spieler-Co-Trainer beim SC Victoria, hat am Donnerstag einen Einjahresvertrag als Co-Trainer beim HSV unterzeichnet.

Von Eimsbütteler Nachrichten
Die Vicky-Fans werden Roger Stilz vermissen. Foto: SC Victoria.
Die Vicky-Fans werden Roger Stilz vermissen. Foto: SC Victoria.

Bei Victoria war Roger Stilz spielender Co-Trainer und gleichzeitig Jugendkoordinator. Nun, da der HSV den 36-jährigen Mittelfeld-Routinier unter Vertrag nimmt, beendet der gebürtige Schweizer seine aktive Laufbahn.

Fortan wird er sich voll und ganz auf die Trainertätigkeit konzentrieren. „Nach sechs tollen Jahren beim SC Victoria möchte ich den nächsten Schritt gehen und freue mich auf die neuen Herausforderungen beim HSV“, sagte Stilz gegenüber scv-liga.de. Beim HSV wird er neben Patrick Rahmen zweiter Co-Trainer von Thorsten Fink in der Bundesliga.

Pokal-Knüller ohne den Pokal-Helden

Ein kleiner Wermutstropfen bei dem Wechsel dürfte sein, dass Stilz nun bei dem Pokal-Knüller gegen Hannover 96 am ersten Augustwochenende nicht mehr dabei sein wird. Schließlich war er es, der im Oddset-Pokalfinale den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit erzielte und Vicky damit die Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ermöglichte.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab November finden die zweiten „Jüdischen Kulturtage“ in Hamburg statt. Die jüdische Gemeinde stellte das Programm vor. Auch der FC St. Pauli und der HSV beteiligen sich.

Beim ETV trafen ehemalige HSV-Spieler auf die Eimsbüttel Allstars. Ziel war es, Spenden für eine bekannte Eimsbütteler Einrichtung zu sammeln.

Der ETV sammelt mit einem Fußballspiel Spenden. Eine Eimsbütteler Elf tritt dabei gegen die Traditionsmannschaft des HSV an.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Hala mignon

Rutschbahn 17
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern