Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Das MEK beobachtete die Männer schon seit Längerem. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Übergabe in der Faberstraße

Waffenhandel in Eimsbüttel gestoppt

Mitten in Eimsbüttel, in der Faberstraße bei der Apostelkirche, hat die Polizei am vergangenen Freitag zwei Männer bei der Übergabe eines scharfen Revolvers sowie fünfzig Schuss Munition erwischt. Das mobile Einsatzkommando des Fachdezernats für Waffendelikte nahm die beiden 34 und 47 Jahre alten Tatverdächtigen fest und stellte die Waffe sicher.

Von Leo Papenberg

Bereits am vergangenen Dienstag verabredeten die beiden Waffendealer die Übergabe mit einem Kaufinteressenten. Am Freitag sollte es nach Angabe der Polizei in der Faberstraße bei der Apostelkirche zur Übergabe kommen: Wie eine Zeugin den EIMSBÜTTELER NACHRICHTEN mitteilte, fuhr das MEK am frühen Abend mit fünf weißen Vans in der Faberstraße vor. Die bewaffneten und maskierten Beamten hätten das Auto der Tatverdächtigen gestürmt und die beiden Männer gefasst.

Die Polizei stellte beim Großeinsatz den scharfen Revolver, die Munition und das Geld für die Übergabe sicher. Bei der Durchsuchung des 47-Jährigen fanden sie außerdem einen Teleskopschlagstock, einen Schlagring und ein Pfefferspray.

Der  beschlagnahmte Revolver soll laut Polizei aus einem Diebstahl im Jahr 2000 stammen.

Männer sind inzwischen wieder auf freiem Fuß

Die Polizei durchsuchte die Wohnungen der mutmaßlichen Waffendealer in Hamburg und im Landkreis Hildesheim, weitere Beweise konnten jedoch nicht gefunden werden. Weil keine Haftgründe vorlagen, wurden die beiden Männer von der Polizei entlassen.

Mehr Blaulicht.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern