Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Durch den Wasserrohrbruch wurde vor allem der Berufsverkehr beeinträchtigt. Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Niendorf

Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos

Ein Wasserrohrbruch sorgt am Dienstagmorgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr. Wann der Schaden behoben werden kann, steht noch nicht fest.

Von Karoline Gebhardt

Am Dienstagmorgen kommt es aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Kollaustraße in Höhe der Papenreye zu starken Einschränkungen im Verkehr. Sabrina Schmalz von Hamburg Wasser teilte mit, dass nur eine von drei Fahrspuren stadteinwärts zur Verfügung stehe.

Bereits ab der Autobahnabfahrt Schnelsen sei stockender Verkehr zu verzeichnen. Zusätzlich würden auch die Buslinien 5 und 23 durch den Wasserschaden beeinträchtigt. Die Kollaustraße ist aufgrund der Baustellen rund um Stellingen ein notwendiger Ausweichpunkt für Autofahrer.

Trinkwasserversorgung nicht betroffen

Wann der Schaden behoben sein wird, konnte Hamburg Wasser noch nicht sagen. „Die Baugrube wird nun erstellt. Nachdem die Wasserleitung frei gelegt wurde, können wir sehen, wie groß der Schaden ist“, so Schmalz. Die Trinkwasserversorgung sei jedoch nicht beeinträchtigt. „Alle Anwohner sind versorgt“, versichert sie.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Hitzewelle hat gezeigt: Auch in Hamburg sind hohe Temperaturen möglich. So wollen die Eimsbütteler Grünen den Stadtteil abkühlen.

Inflation und Corona-Krise: Hamburgerinnen und Hamburger kämpfen mit den finanziellen Auswirkungen. Was tun, wenn der Schuldenberg wächst?

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern