Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Durch den Wasserrohrbruch wurde vor allem der Berufsverkehr beeinträchtigt. Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Niendorf

Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrschaos

Ein Wasserrohrbruch sorgt am Dienstagmorgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr. Wann der Schaden behoben werden kann, steht noch nicht fest.

Von Karoline Gebhardt

Am Dienstagmorgen kommt es aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Kollaustraße in Höhe der Papenreye zu starken Einschränkungen im Verkehr. Sabrina Schmalz von Hamburg Wasser teilte mit, dass nur eine von drei Fahrspuren stadteinwärts zur Verfügung stehe.

Bereits ab der Autobahnabfahrt Schnelsen sei stockender Verkehr zu verzeichnen. Zusätzlich würden auch die Buslinien 5 und 23 durch den Wasserschaden beeinträchtigt. Die Kollaustraße ist aufgrund der Baustellen rund um Stellingen ein notwendiger Ausweichpunkt für Autofahrer.

Trinkwasserversorgung nicht betroffen

Wann der Schaden behoben sein wird, konnte Hamburg Wasser noch nicht sagen. „Die Baugrube wird nun erstellt. Nachdem die Wasserleitung frei gelegt wurde, können wir sehen, wie groß der Schaden ist“, so Schmalz. Die Trinkwasserversorgung sei jedoch nicht beeinträchtigt. „Alle Anwohner sind versorgt“, versichert sie.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Am Wochenende ist die U2 zwischen den Stationen Hagenbecks Tierpark und Schlump gesperrt. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern