Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Donnerstag wird es kein buntes Treiben auf dem Weihnachtsmarkt geben. Foto: Jan Hildebrandt

Wegen Sturm „Xaver“: Kein Weihnachtsmarkt am Donnerstag

Das Sturmtief nähert sich Norddeutschland. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Weihnachtsmarkt auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz am Donnerstag, den 5.12 geschlossen.

Von Ada von der Decken

Der Eimsbütteler Weihnachtsmarkt, der seit rund einer Woche auf dem Fanny-Mendelssohn stattfindet, muss wegen des Sturms „Xaver“ morgen ausfallen.

Geplant ist, dass der Betrieb am Freitag dann wieder normal weitergeht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

An der Kreuzung der Osterstraße und Ring 2 wird bald gebaut. Denn: Hier wird eine neue Fernwärmeleitung der Hamburger Energiewerke verlegt.

Das Osterstraßenfest soll 2026 wieder stattfinden. Allerdings später als gewöhnlich. So hoffen die Betreiber, die Fernwärme-Baustelle zu umgehen. Eine Genehmigung gibt es noch nicht.

Am Montag findet der Schulunterricht in Hamburg wieder in Präsenz statt. Wo nötig, soll es aber Ausnahmen geben.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern