Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Es gibt Einschränkungen beim U-Bahn-Verkehr. Foto: Anja von Bihl

Wochenend-Sperrung der U1

Am Wochenende ist eine Teilstrecke der U1 aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt. Zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf wird Ersatzverkehr im Einsatz sein.

Von Nora Helbling

Aufgrund von Gleisbauarbeiten werden am Freitag den 15. Mai ab 21.30 Uhr die Haltestellen zwischen Lattenkamp und Ohlsdorf gesperrt. Die Sperrung ist bis Sonntag den 17. Mai zum Betriebsschluss geplant. Die Baumaßnahmen sollen laut Hochbahn zur Erhaltung sowie Verbesserung der Sicherheitsstandards des U-Bahnbetriebs beitragen.

Ersatzverkehr verlängert Fahrzeit

Zwischen den Haltestellen werden Busse im Takt der U-Bahn fahren. Die Fahrzeit kann sich laut Hochbahn jedoch um bis zu 20 Minuten verlängern.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Anfang Oktober ist die nächste Vollsperrung auf der A7 geplant. Für 55 Stunden wird die Autobahn nicht befahrbar sein.

Am Wochenende fährt die U3 zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump nicht.

Die „Cyclassics“ locken zum 26. Mal Radsportler aus der ganzen Welt nach Hamburg. Durch das Rennen kommt es zu mehreren Sperrungen.

30 Jahre lang war das „Restaurant Delhi“ im Stellinger Weg eine Anlaufstelle für indisches Essen. 2019 musste es schließen. Jetzt will die nächste Generation das Restaurant wieder eröffnen.

-
1
Neu im Stadtteilportal
Galli Theater Hamburg e.V.

Elsässer Str 41
22049 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Sommerangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

danach 34,99 € im Jahr | Angebot gilt bis 23.09.23 und nur für Neukunden