Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Recyclinghöfe in Hamburg sind am Wochenende nur eingeschränkt nutzbar. Symbolfoto: Anna Blumin
Recyclinghöfe in Hamburg sind am Wochenende nur eingeschränkt nutzbar. Symbolfoto: Anna Blumin
Öffnungszeiten

Am Wochenende nur drei Recyclinghöfe geöffnet

Am Samstag sind in Hamburg statt zwölf nur drei Recyclinghöfe geöffnet. Auf dem für viele Eimsbütteler nächstgelegenen Hof in Bahrenfeld wird ein erhöhtes Aufkommen erwartet.

Von Anna Blumin

Aufgrund einer Personalversammlung der Stadtreinigung Hamburg werden am Samstag, den 6. April, neun Hamburger Recyclinghöfe (in Harburg, Osdorf, Niendorf, Fuhlsbüttel, St.Pauli, Volksdorf, Steilshoop, Billbrook und Nettelburg) geschlossen sein. Geöffnet sind an diesem Tag lediglich die Höfe in Bahrenfeld, Neugraben und Wandsbek. Hamburger können diese im Zeitraum von 8 bis 14 Uhr nutzen.

Starkes Aufkommen erwartet

Wegen der besonderen Umstände wird es am Samstag vermutlich zu einem starken Andrang auf den drei geöffneten Recyclinghöfen kommen. Eimsbütteler sollten sich darauf einstellen, dass der für sie nächstgelegene Recyclinghof in Bahrenfeld deutlich stärker genutzt wird als normal.

Die Stadtreinigung bittet darum, Wertstoffe und Abfälle, sofern möglich, an einem anderen Tag auf den Recyclinghöfen zu entsorgen. Aufgrund der Personalversammlung bleibt auch der Energieberg Georgswerder geschlossen.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Kieler Straße, die überwiegend in Eimsbüttel liegt, gehört erneut zu den gefährlichsten Verkehrsstraßen Deutschlands.

In einer Firma in Stellingen klagten Mitarbeiter über Augen- und Atemwegsreizungen. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 130 Einsatzkräften aus.

Am Mittag rückte die Feuerwehr an, um einen Brand im U-Bahnhof Christuskirche zu löschen. Was bekannt ist.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Hala mignon

Rutschbahn 17
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern