Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung löschen.
Die Feuerwehr löschte den Brand in der Wohnung. Foto: HamburgNews
Feuerwehr

Wohnungsbrand in Eidelstedt: Mann stirbt nach Sprung von Balkon

Weil es in seiner Wohnung gebrannt hat, ist ein Mann in Eidelstedt aus dem sechsten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses gesprungen. Der 43-Jährige verunglückte dabei tödlich.

Von Valentin Hillinger

In einem Mehrfamilienhaus in Eidelstedt ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein 43-jähriger Bewohner wollte sich mit einem Sprung aus seiner brennenden Wohnung im sechsten Obergeschoss retten. Er starb vor Ort an den Verletzungen, die der Aufprall verursacht hatte. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Anzeige

Wegen Wohnungsbrand: Sprung von Balkon

Die Nachbarn des Mannes hatten zuvor die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Nach Angaben der Polizei bemerkten sie am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr einen Brandgeruch und einen ausgelösten Feuermelder in der Wohnung des Mannes.

Während die Feuerwehr versuchte, die Wohnungstür zu öffnen, sei der 43-Jährige vom Balkon aus dem sechsten Obergeschoss in die Tiefe gesprungen. Zuvor soll er seine Katze vom Balkon geworfen haben. Laut Polizei beobachteten Zeugen vor dem Haus im Baumacker den Vorfall.

Wie es zu dem Wohnungsbrand kam, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden