Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Brandstifter Schnelsen
Der mutmaßliche Brandstifter soll für mindesten 45 Brände verantwortlich sein. Symbolfoto: Gesche Pelters
Haftbefehl

Polizei klärt Serie von Brandstiftungen auf

Im Juli hat ein Feuer das „Futterhaus“ in Schnelsen zerstört. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst – er soll für mindestens 45 weitere Brände verantwortlich sein.

Von Julia Haas

Im Zusammenhang mit 45 Brandstiftungen und Sachbeschädigungen in Schnelsen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Der 40-Jährige stehe unter Verdacht, seit 2018 mehrere PKW und Müllbehälter angezündet zu haben.

Brandstifter in Untersuchungshaft

Nach Angaben der Polizei führten Ermittlungen zur Wohnung des Beschuldigten. Durchsuchungen der Wohnräume blieben bislang ohne Erfolg. Außerhalb des Wohngebäudes fanden die Beamten mehrere Bruchstücke von Grillanzündern. Diese lagen unterhalb seines Badezimmerfensters.

Die Staatsanwaltschaft ordnete gegen den mutmaßlichen Brandstifter einen Haftbefehl an. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Futterhaus komplett abgebrannt

Das Landeskriminalamt wirft dem Beschuldigten unter anderem vor, den Brand im Futterhaus Schnelsen verursacht zu haben. Im Juli hatte ein Feuer das Gebäude komplett zerstört. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In einer Wohnung in Schnelsen hat das Drogendezernat eine große Menge Kokain sichergestellt. Drei Männer kamen in Untersuchungshaft.

Eine Eimsbüttelerin ist nach einem Unfall am Weiher querschnittsgelähmt. Während sich ihr Leben grundlegend verändert, erreicht sie und ihre Familie eine Welle der Hilfsbereitschaft.

Schrecklicher Fund in Eidelstedt: Ein Passant entdeckte am Sonntagvormittag einen leblosen Mann. Es handelt sich um einen vermissten 87-Jährigen.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern