Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Einbruch in Nagelstudio

In Eidelstedt sind in der Nacht zum Sonntag drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren festgenommen worden. Sie stehen unter dem Verdacht des versuchten Einbruchsdiebstahls.

Von Anja von Bihl

Ein Zeuge hatte nach Polizeiangaben beobachtet, wie ein junger Mann die Eingangstür zu einem Nagelstudion in der Lohkampstraße einschlug und in das Gebäude eindrang. Es seien noch weitere Stimmen zu hören gewesen, hieß es. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren die Täter geflüchtet. Zivilfahnder konnten jedoch in der Nähe des Tatorts drei Verdächtige ergreifen. Einer von ihnen hatte den Angaben zufolge Glassplitter an seiner Jacke, die vermutlich von der zerstörten Eingangstür stammten. Aus dem Nagelstudio sei nach erster Überprüfung nichts entwendet worden.

Einer der 16-Jährigen wurde mangels Tatverdachts entlassen. Nachdem die Polizei ihre Daten erfasst hatte, wurden auch die beiden anderen Beschuldigten entlassen.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Montag findet der Schulunterricht in Hamburg wieder in Präsenz statt. Wo nötig, soll es aber Ausnahmen geben.

Winter und Schnee in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Entwicklungen. Mehr zu Unwetterwarnungen, Schulausfall und Verkehrschaos gibt es hier.

Die Hamburger Schulbehörde hat entschieden: Am Freitag findet wetterbedingt kein regulärer Schulbetrieb statt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern