Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Einbruch in Nagelstudio

In Eidelstedt sind in der Nacht zum Sonntag drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren festgenommen worden. Sie stehen unter dem Verdacht des versuchten Einbruchsdiebstahls.

Von Anja von Bihl

Ein Zeuge hatte nach Polizeiangaben beobachtet, wie ein junger Mann die Eingangstür zu einem Nagelstudion in der Lohkampstraße einschlug und in das Gebäude eindrang. Es seien noch weitere Stimmen zu hören gewesen, hieß es. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren die Täter geflüchtet. Zivilfahnder konnten jedoch in der Nähe des Tatorts drei Verdächtige ergreifen. Einer von ihnen hatte den Angaben zufolge Glassplitter an seiner Jacke, die vermutlich von der zerstörten Eingangstür stammten. Aus dem Nagelstudio sei nach erster Überprüfung nichts entwendet worden.

Einer der 16-Jährigen wurde mangels Tatverdachts entlassen. Nachdem die Polizei ihre Daten erfasst hatte, wurden auch die beiden anderen Beschuldigten entlassen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bei der Eimsbütteler Elterngeldstelle stauen sich Hunderte Anträge. Die Wartezeiten sind für viele Familien kaum noch tragbar. Eine betroffene Familie hat sich an die Eimsbütteler Nachrichten gewandt und berichtet von ihren Erfahrungen und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Eine Krebsdiagnose verändert das Leben von Viola Kienast. Auf der Suche nach Austausch und Unterstützung trifft sie in einem Online-Forum auf Gleichgesinnte. Heute möchte sie anderen betroffenen Frauen helfen und gründet eine Selbsthilfegruppe in Eimsbüttel.

Anlässlich des Tages der Zivilcourage startete der hvv eine Kampagne, um auf das Thema aufmerksam zu machen. In den nächsten Wochen stehen deshalb Hinsehen, Hinhören und Handeln im Vordergrund.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern