Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Seit Ende Juli hat das Mamma Leone geschlossen.
Das "Mamma Leone" im Eppendorfer Weg war die letzten Wochen geschlossen. Foto: Michael Burkhardt
Gastronomie

Nach Schließung: Italiener im Eppendorfer Weg kann wieder öffnen

Seit Ende Juli ist das italienische Restaurant „Mamma Leone“ im Eppendorfer Weg geschlossen. Über die Gründe wurde viel spekuliert.

Von Michael Burkhardt

Das Mamma Leone im Eppendorfer Weg hatte die letzten Wochen geschlossen. In den sozialen Medien haben Anwohner spekuliert, was es mit der Schließung des italienischen Restaurants auf sich hat. Von einem Besuch des Gesundheitsamts sowie des Zolls war die Rede.

Verbraucherschutz ordnete Schließung an

Auf Nachfrage der Eimsbütteler Nachrichten erklärte das Bezirksamt Eimsbüttel, am 25. Juni fand eine Routinekontrolle des Fachamts für Verbraucherschutz im Restaurant statt. Dabei seien Verstöße gegen Hygienevorschriften festgestellt worden, vorwiegend im Bereich allgemeiner Hygiene. Daraufhin habe das Amt für Verbraucherschutz verfügt, das Mamma Leone vorübergehend zu schließen.

Bei einem späteren Kontrolltermin seien die Verstöße nicht behoben worden. Aus diesem Grund wurde die Anordnung zur Schließung des Restaurants verlängert, so der Pressesprecher des Bezirksamts Eimsbüttel.

Anzeige

Gerüchte, wonach auch der Zoll in die Schließung des Restaurants involviert gewesen sein soll, dementierte das Hauptzollamt. Der Zoll sei in dem Restaurant nicht tätig gewesen.

„Mamma Leone“ darf wieder öffnen

Aus Kreisen des Restaurantbesitzers hieß es gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten: Falls eine Verfügung zur Schließung vorgelegen habe, dann werde sie bald hinfällig.

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Auf Nachfrage der Eimsbütteler Nachrichten hieß es dazu vom Bezirksamt, dass sämtliche Verstöße behoben wurden. Das Restaurant könne wieder öffnen.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Hankook Sportcenter schließt. Für die Inhaber Olaf und Susanne Jessen kein einfacher Schritt. Über die Hintergründe und wie es jetzt weitergeht.

In einem Antrag fordert die SPD-Fraktion Eimsbüttel, die Polizeipräsenz sowie den Einsatz von Sozialarbeitern im Eimsbütteler Bereich um den Schanzenpark zu erhöhen.

In der Högenstraße wurde eine Reihe großer Bäume gefällt. Zu den Hintergründen.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern