Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch Eimsbüttel hat sich in diesen Collagen von Anna Kantel versteckt. Collagen: Anna Kantel
Auch Eimsbüttel hat sich in diesen Collagen von Anna Kantel versteckt. Collagen: Anna Kantel
Kunst

Neu verputzt

Anna Kantel bringt in Collagen zusammen, was nicht zusammengehört. Oder vielleicht doch?

Von Alana Tongers

Die Collagen der Hamburger Künstlerin Anna Kantel fordern das Auge heraus. In ihnen zersetzt sie Bekanntes in seine Einzelteile: Hausfassaden, Wahrzeichen, Schilder, Fenster. Aus 50 bis 200 fotografierten Einzelteilen baut die studierte Kommunikationsdesignerin ein neues Bild und skizziert so ganze Stadtteile aus ungewohnter Perspektive.

„Ich möchte den Betrachter wie bei einem Wimmelbild immer wieder Neues entdecken lassen”, sagt sie über ihre Arbeiten. Über die Dekonstruktion das Vertraute wieder spannend machen, das Unvertraute nahebringen. Im letzten Jahr waren Anna Kantels Stadtcollagen Teil der „Millerntor Gallery”.

Collagen von Anna Kantel

Hafen

St. Pauli

Eimsbüttel

Mehr von Anna Kantel gibt es auf ihrer Website und ihrem Instagram-Profil.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern