Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am 23. und 24. April fand das Straßenfest in der Osterstraße statt. Foto: Fiona Kleinert
Sonne, Schnee, Hagel und Regen

Auf dem Osterstraßenfest 2016

Am Wochenende verwandelte sich die Osterstraße zu einem bunten Mix aus Musik, Flohmarkt, Konzert, Kirmes und Schnee. So vielfältig wie das Fest sind auch die Besucher. Wir haben einige von ihnen auf dem Osterstraßenfest getroffen.

Von Fiona Kleinert

Dieses Jahr mussten die Besucher, die sogar aus Köln oder München auf das Osterstraßenfest kamen, sich für mehr als Warteschlangen und überfüllte Gehwege wappnen. Am Samstag und Sonntag zeigte das Aprilwetter, was es zu bieten hat und wechselte in Sekundenschnelle von Sonne auf Regen, Hagel und sogar Schnee. Insgesamt fielen die Besucherzahlen um rund 38 Prozent niedriger aus als im vergangenen Jahr. Der Polizei zufolge waren am Samstag 75.000 und am Sonntag 40.000 Menschen vor Ort. Zum Vergleich: 2015 waren es noch 300.000 Menschen.

Speziell am Sonntag zog der Winter in die Osterstraße ein. Foto: Malte Klauck
Speziell am Sonntag zog der Winter in die Osterstraße ein. Foto: Malte Klauck

Zumindest am ersten Tag des Eimsbütteler Straßenfests überwog jedoch bei unseren Gesprächspartnern die gute Laune.

Osterstraßenfest: Das sagen die Besucher

Nächste Draußen-Feier-Station: das Bunte Dinner im Juni.

Mehr Kultur.

Dieser Artikel wurde am 26. April aktualisiert und um ein neues Foto sowie die Besucherzahlen ergänzt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern