Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Schwerverletzten wurden notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Anja von Bihl
Die Schwerverletzten wurden notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Symbolbild: Anja von Bihl
Verkehrsunfall

Auto fährt auf Restaurant-Terrasse – drei Schwerverletzte

In Schnelsen hat ein 70-jähriger Autofahrer am Dienstagabend zwei Personen mit seinem Pkw erfasst. Der Fahrer und die beiden Gäste sind schwer verletzt, ein 48-Jähriger befindet sich in Lebensgefahr.

Von Marianne Bruhns
Anzeige

Das Auto fuhr auf die Außenterrasse des Restaurants zu, auf der eine 52-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann saßen. Der Opel Vectra riss die beiden Personen mit und klemmte sie zwischen der Hauswand und dem Auto ein.

Der Autofahrer hatte seinen Pkw am Dienstag gegen 18:30 Uhr vor dem Restaurant Grando Sukredo in der Pinneberger Straße geparkt. Er stand mit seinem Opel Vectra in der ersten Reihe des Parkplatzes, als das Fahrzeug plötzlich beschleunigte.

Unfallursache unklar

Laut der Polizei erlitten die Restaurantgäste und der Autofahrer schwere Verletzungen. Alle drei wurden notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. Auto und Hauswand sind durch den Unfall beschädigt. Das Restaurant musste seinen Betrieb aufgrund des Schadens an der Wand einstellen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist unklar. Die Ermittlungen dauern an, eine mögliche Erkrankung des Autofahrers wird untersucht.



In eigener Sache: Wir wollen so gut wie möglich über die aktuellen Entwicklungen informieren. Dafür haben wir u.a. einen kostenlosen Newsticker für euch eingerichtet. Doch auch uns stellt die Corona-Krise vor finanzielle Herausforderungen. Über Eimsbüttel+ könnt ihr zum Fortbestand unseres journalistischen Angebots beitragen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern