Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Basketballdamen der BG Hamburg West haben feiern den Pokalsieg. Foto: Patrick Willner
Die Basketballerinnen der BG Hamburg-West freuen sich über den Hamburger Pokalsieg. Foto: Patrick Willner
Pokalsieg

Basketballerinnen von BG Hamburg West gewinnen Hamburger Pokal

Die Damenmannschaft um Spieltrainerin Sükran Gencay hat im vergangenen Wochenende den Hamburger Basketball Pokal gewonnen und damit nach dem Meistertitel den zweiten großen Erfolg in dieser Saison erzielt.

Von Robin Eberhardt

Zum Saisonabschluss standen die Basketballerinnen der BG Hamburg West im Hamburger Pokalfinale gegen den SC Rist Wedel und konnten das Spiel mit 67:61 gewinnen. Zuvor hatte die Mannschaft im Halbfinale die BG Harburg-Hitfeld mit 53:50 besiegt. Damit hat das Team von BG Hamburg West nach dem Meistertitel auch den Pokal gewonnen.

Große Freude beim Damenteam

Das Team um Spielertrainerin Sükran Gencay traf im Finale auf das junge Team vom SC Rist Wedel und lag bis in das letzte Viertel konstant mit zehn Punkten vorn, doch die Wedelerinnen kämpften sich kurz vor dem Ende immer weiter heran.

Spielertrainerin Sükran Gencay hat mit ihrem Team den Titel in der 2. Regionalliga Nord geholt. Foto: Arne Steenbock

Basketballerinnen holen Meistertitel

Die Basketballdamen der BG Hamburg-West vom SV Eidelstedt haben am Wochenende die Meisterschaft in der 2. Regionalliga Nord gewonnen. 

Die BG West behielt aber die Oberhand und gewann das Endspiel mit 67:61. Entsprechend groß war die Freude bei der Mannschaft, da es in der aktuellen Zusammensetzung sehr wahrscheinlich der letzte Titel gewesen sein wird.

Herren verlieren im Finale

Die Herren der BG Hamburg West konnten sich am Finalwochenende in der Wandsbeker Sporthalle im Halbfinale mit 77:73 gegen den Bramfelder SV durchsetzen, unterlagen aber im Finale gegen TSG Bergedorf aus der 1. Regionalliga knapp mit 74:70.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

In Eimsbüttel gibt es verschiedene kostenlose Sportangebote. Wo diese zu finden sind und was noch geplant ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern