Ein Bauarbeiter ist am Mittwochmittag auf einer Baustelle in Lokstedt drei Meter in die Tiefe gestürzt. Das teilte eine Pressesprecherin der Polizei gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten mit.
Verletzter befindet sich im Krankenhaus
Der Arbeitsunfall hat sich in einem Neubau in der Julius-Vosseler-Straße 90 gegen 12:46 Uhr ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Zu den Verletzungen des Bauarbeiters konnte die Pressesprecherin keine Auskunft geben, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.
Der Arbeitsunfall ereignete sich in einem Neubau in der Julius-Vosseler-Straße 90. Foto: Julia Haas
Das perfekte Geschenk existiert nicht? Doch, zumindest für Eimsbütteler. Verschenke jetzt eine Eimsbüttel+ Mitgliedschaft und erhalte eine zweite Online-Mitgliedschaft gratis dazu.
Rund um Silvester kommt es in Hamburg immer wieder zu Belastungen für Anwohnende und Rettungskräfte. Volt ruft deshalb dazu auf, gefährliche Stellen und geeignete Feuerwerkszonen auf einer Mitmachkarte zu markieren.
Eine Eimsbüttelerin ist nach einem Unfall am Weiher querschnittsgelähmt. Während sich ihr Leben grundlegend verändert, erreicht sie und ihre Familie eine Welle der Hilfsbereitschaft.
Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.