
Beiersdorf kauft Hamburger Naturkosmetikmarke
Ein weiteres Label gesellt sich zur Markenfamilie von „Beiersdorf“: Die Übernahme von „Stop the water while using me!“ soll die umweltfreundliche Arbeit des Nivea-Konzerns vorantreiben.
Von Alana TongersBeiersdorf übernimmt das Naturkosmetik-Label „Stop the water while using me!“. Das haben beide Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Das Geschäft des Labels wird zwar weiterhin unabhängig geführt, „Stop the water while using me!“ gehört nun aber zur Markenfamilie von Beiersdorf.
Label will sich treu bleiben
Gemeinsam wolle man als Partner den Klima- und Ressourcenschutz der Unternehmen vorantreiben, heißt es von Beiersdorf. „Grundlage unserer Zusammenarbeit ist es, eine Win-win-win-Lösung für alle Seiten zu schaffen. Also eine, von der neben beiden Partnern auch die Gesellschaft beziehungsweise die Umwelt profitiert“, so Nina Witt, Geschäftsführerin von „Stop the water while using me!“. Seiner Unternehmensphilosophie will das Label treu bleiben. „Wir werden lediglich die Chance haben, das alles auf einem noch höheren Level zu machen“, begründet Witt die Entscheidung.
„Stop the water while using me!“ produziert und vertreibt seit 2011 biologisch abbaubare Haut-, Haar- und Zahnpflege aus natürlichen Inhaltsstoffen. Das Unternehmen mit Sitz in der Speicherstadt hat sich auf nachfüllbare und wasserlose Kosmetik spezialisiert. Außerdem setzt sich das Unternehmen mit einer eigens gegründeten Initiative weltweit für Wasserschutz ein. Kunden, die ein Produkt der Marke kaufen, spenden somit automatisch für die Initiative „Good Water Projects“.