Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Mittwoch gegen drei Uhr nachts hat es im Schulweg 50 gebrannt. Foto: Julia Haas
Feuerwehr

Brand zerstört Kneipe „Eichen Eck“ – Elektroroller schuld?

Feuer im Schulweg 50: In den frühen Morgenstunden ist die Kneipe „Eichen Eck“ ausgebrannt. Anwohner wurden evakuiert.

Von Julia Haas

Starker Brandgeruch im Schulweg: In der Nacht zum Mittwoch ist die Kneipe „Eichen Eck“ im Schulweg 50 ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Abfälle im Eingangsbereich Feuer gefangen. Möglicherweise habe ein Elektroroller den Brand ausgelöst.

Anzeige

Brand im Schulweg: Anwohner evakuiert

Die Eckkneipe hatte zum Zeitpunkt des Brands geschlossen. Es gebe keine Verletzten, teilte die Polizei mit. Wegen des starken Rauchs mussten die Bewohner im ersten Obergeschoss ihre Wohnungen verlassen. Ob und wann sie zurück können, sei unklar.

Ausgebrannt: Das Feuer hat die Kneipe „Eichen Eck“ zerstört. Foto: Julia Haas

„Überall waren Flammen“, erzählte der Hausmeister des Eckhauses. Im ersten Stock hätte man die Flammen draußen vor dem Fenster sehen können. Am Morgen nach dem Einsatz hatten Anwohner erneut die Feuerwehr gerufen. Nach Angaben der Polizei gab es jedoch keinen weiteren Brand: „Es qualmte noch und die Einsatzkräfte löschten nach.“

Der Brandgeruch hält sich auch Stunden nach dem Feuer hartnäckig im Schulweg. Um die Eckkneipe sind derweil die Aufräumarbeiten gestartet. Ob tatsächlich ein Elektroroller das Feuer ausgelöst hat, überprüft jetzt die Polizei.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern