Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Café “Zars” schließt überraschend
Das "Zars" wird derzeit umgebaut. Foto: Alicia Wischhusen

Schließungen

Café “Zars” schließt überraschend

Seit Ende Juli sind das “Zars” und die “Eis Kalte Schnauze” in der Osterstraße geschlossen. In den sich über zwei Etagen erstreckenden Räumlichkeiten wird in Zukunft ein asiatisches Restaurant betrieben werden.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Die Schließung des “Zars” kam überraschend – Ende Juli hatte das Café den Betrieb eingestellt. Auch die Eisdiele “Eis Kalte Schnauze”, die sich bisher in den Räumlichkeiten des “Zars” befunden hatte, musste wegen Umbauarbeiten schließen.

Der Grund für den Umbau ist ein neues Gastronomiekonzept für die Hausnummer 173, erklärt Ingo Hagemann, einer der Geschäftsführer der “Eis Kalten Schnauze”.

Neues Restaurant

Nach dem Umbau kommt das asiatische Restaurant “Green Papaya” in die Räumlichkeiten des “Zars”. Wann das Restaurant in der Osterstraße genau öffnet, könne noch nicht gesagt werden, erklärt ein Mitarbeiter des “Green Papaya”. Derzeit gebe es noch keinen offiziellen Eröffnungstermin.

Angedacht sei aber, dass das asiatische Restaurant Ende Oktober das erste Mal seine Türen öffnet.

Schließung kommt für alle überraschend

Erst Ende April hatte die “Eis Kalte Schnauze” ihre zweite Filiale eröffnet, die erste Filiale eröffnete im April 2016 in Rissen. Der Eisladen in der Osterstraße, war nur drei Monate in Betrieb.

“Im Juni haben wir erfahren, dass es einen Interessenten für die Räumlichkeiten des ‘Zars’ gibt”, teilt Hagemann mit. Eigentlich sei geplant gewesen, den Betrieb bis Mitte Oktober weiterzuführen, sagte er. Dass dieser schon Ende Juli eingestellt werden musste, kam für ihn unerwartet.

Die “Eis Kalte Schnauze” in Eimsbüttel war nur drei Monate in Betrieb. Foto: Alicia Wischhusen

Auch für die Mitarbeiter der “Eis Kalten Schnauze” kam die Schließung überraschend. Zwei Wochen vor Beginn der Bauarbeiten vermutete eine Mitarbeiterin die baldige Schließung: “Ich habe mitbekommen, dass die Räumlichkeiten vermessen wurden.”

News aus deiner Nachbarschaft

Fahrradsicherheit
#Fahrradklaukarte: Das sicherste Fahrradschloss für dein Fahrrad

Welche Art von Fahrradschloss sollte man für seinen liebsten Drahtesel kaufen? In den bislang eingetragenen Nutzerdaten in unsere Fahrradklaukarte hat sich ein Schloss hervorgehoben. Denn: Es ist am wenigsten vertreten. ...

Fabian Hennig

Bahnverkehr
Eidelstedt: erneute Zugevakuierung

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass eine Regionalbahn kurz vor dem Bahnhof Eidelstedt zum Stillstand gekommen ist. Die Passagiere wurden erst nach über zwei Stunden aus ihrer Misere ...

Christina Rech

Verkehr
Osterstraße: Loch durch Kanalisationsschaden

Gestern Abend tat sich in der Osterstraße, zwischen Bismarckstraße und Eppendorfer Weg, ein Loch auf und sorgte für Aufregung. Die Ursache ist noch ungeklärt, aber klar ist, dass es sich ...

Alicia Wischhusen

Neueröffnung
Willi’s Cakes: Willis wundervolle Törtchen

Ausgefallene Tortenkreationen, köstliche Tartes, Küchlein, Macarons und ein belebendes Frühstück - all das bietet "Willi's Wonderful Cakes". Noch dazu mit hundertprozentiger Bioqualität, denn "Willi's Cakes" ist eine der zwei einzigen ...

Nele Deutschmann

Verkehr
Autobahnausfahrt Volkspark gesperrt

Im Zuge des Ausbaus der A7 auf acht Spuren ist die Autobahnausfahrt Volkspark heute Nacht wegen Bauarbeiten in Richtung Süden gesperrt. ...

Robin Eberhardt
Emu Logo