Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die feuerwehr konnte den Containerbrand in kurzer Zeit löschen. Foto: Robin Eberhardt
Die Feuerwehr konnte den Containerbrand in kurzer Zeit löschen. Foto: Robin Eberhardt
Feuerwehr

Containerbrand in Lokstedt

Bei einem Handwerksbetrieb in Lokstedt ist ein Container in Brand geraten, die Feuerwehr konnte ihn nach kurzer Zeit wieder löschen. Es kam niemand zu Schaden.

Von Robin Eberhardt

Heute um kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Containerbrand in der Straße Herlingsburg in Lokstedt gerufen. Bei einem Handwerksbetrieb ist ein mit Schutt beladener Container in Brand geraten.

Kurzer Einsatz

Die Feuerwehr rückte mit 16 Mann und zwei Löschfahrzeugen an, um den Container, der mit Holz befüllt war, zu löschen.

Metrobus Linie 4 am Langenfelder Damm Bushaltestelle Högenstraße. Foto: Amelie Maaß

Großaufgebot der Feuerwehr am Langenfelder Damm

Nachdem Fahrgäste in einem Bus der Metrolinie 4 einen komischen Geruch bemerkten und über Atemwegs- und Augenreizung klagten, alarmierte die Busfahrerin die Feuerwehr.

Nach weniger als einer halben Stunde war der Einsatz beendet und das Feuer gelöscht. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Der Grund für das Feuer ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt die Brandursache.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Montagvormittag hat ein Großeinsatz der Feuerwehr den U-Bahn-Betrieb an der Osterstraße lahmgelegt.

Im Juli hat ein Feuer das „Futterhaus“ in Schnelsen zerstört. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst – er soll für mindestens 45 weitere Brände verantwortlich sein.

In Eimsbüttel haben in der Nacht zum Dienstag zwei Autos gebrannt – weitere wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Croissants, Eclairs und Tartes: Agnès Brinker hat sich mit ihren französischen Bäckereien einen Lebenstraum erfüllt. Im Eppendorfer Weg eröffnet sie nun einen dritten Standort.

-

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern