Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
AWO

Danke! Spendenaktion für Ältere voller Erfolg

3.000 Euro sind in der Vorweihnachtszeit in der Osterstraße für die AWO-Initiative „Augen Auf!“ für ältere Menschen zusammengekommen. Am 02.02.2015 konnte der Scheck übergeben werden.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Claus Gotha, Vorstandsvorsitzender der AWO Stiftung Aktiv für Hamburg, nahm bei Edeka-Niemerszein den Spendenscheck über 3.000 Euro entgegen und freute sich: „Wir bedanken uns bei allen, die uns damit unterstützt haben. Wir freuen uns sehr, dass der Verein Osterstraße so für unsere Sache getrommelt hat.“ Auf dem Weihnachtsmarkt am Fanny-Mendelssohn-Platz und in den Geschäften in der Osterstraße hatte der Verein Schoko-Adventskalender für den guten Zweck verkauft.

Viele ältere Menschen im Bezirk sind schlecht versorgt und befinden sich teils in keinem guten Pflege -und Gesundheitszustand. Um diesen Menschen zu helfen, gibt es seit fast fünf Jahren die von der AWO Stiftung gegründete „Aktion Augen auf! Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern