Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Tut sich gut zwischen Kürbis, Fenchel und Pilz. Foto: Fabian Hennig
Macht sich gut zwischen Kürbis, Fenchel und Pilz. Foto: Fabian Hennig
In eigener Sache: Magazin #5

Das Magazin direkt vom Erzeuger

Lokale und selbst produzierte Lebensmittel boomen! Die Eimsbütteler Nachrichten, der Hofladen unter den Hamburger Medien, haben das nächste Magazin für euch ins Regal gestellt. Rechtzeitig zum Wochenende gibt es neuen Lesestoff für euch. Ab zum nächsten Kiosk!

Von Fabian Hennig

Mit bäuerlichem Schweiß und erdigen Händen haben wir Eimsbüttel nach spannenden Geschichten durchforstet und diese in zahlreichen Artikeln verwurstet, zusammengezimmert in der Katalogmanufaktur von Mathias Weintz. Entgegen industrieller Herstellung mit Hilfe von Presseagenturen setzen wir auf lokale und handgemachte Berichterstattung. Auf boulevardeske Geschmacksverstärker haben wir auch diesmal verzichtet.

Und nun mal ernsthaft: Wieder einmal haben wir wichtige und spannende Geschichten aus Eimsbüttel recherchiert und zusammengetragen. So auch in unserer Titelstory: In der Bellealliancestraße liegt ein Gründerzeithaus, das bis auf einen letzten Bewohner fürstlich entmietet wurde. Dieser faule Zahn der Gentrifizierung steht für die Veränderung einer ganzen Wohnstraße. Im Lokalfußball sind Schiedsrichter selbst immer öfter mit Gewalt konfrontiert und der Türkeiputsch und seine Folgen haben auch Teile von Eimsbüttel erschüttert.

Zudem wird Mobilität in dieser Ausgabe groß geschrieben. Es gibt eine Pro- und Contra-Auseinandersetzung mit dem Thema “Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen” und wir haben uns die Zukunft des Verkehrs angeschaut: Autonomes Autofahren. Und das Hamburger Wetter kommt zu Wort, denn wir haben mit einem Meteorologen der Universität Hamburg über den diesjährigen Sommer und ungenaue Wettervorhersagen gesprochen.

Nach reichlicher Lektüre lockt das Eimsbütteler Hundequartett: Ingeborg, Tequila und Fuchur warten schon!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Eure Redaktion

P.S. Übrigens: Die zeitlosen Sonderausgaben sind immer noch in unserem Online-Shop zu erhalten. 
Drauf los, kauf’ los!

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern