Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Filiale in der Osterstraße 5 schließt. Foto: Alicia Wischhusen
Schließung

Deutsche-Bank-Filialen in der Osterstraße werden zusammengelegt

Ende des Jahres schließt die Deutsche Bank ihre Filiale in der Osterstraße 5. Bis dahin wird der zweite Standort in der Osterstraße 135 modernisiert. Aufgrund der Umbauarbeiten ist diese Zweigstelle übergangsweise geschlossen.

Von Alicia Wischhusen

Bislang gibt es zwei Filialen der Deutschen Bank in der Osterstraße. Nun wolle man diese Standorte in einer Filiale bündeln, teilte Christian Hotz, Pressesprecher der Deutschen Bank, mit.

Dafür wird die Deutsche-Bank-Zweigstelle in der Osterstraße 5 nach der Fertigstellung der anderen Filiale Ende des Jahres geschlossen. Bis dahin müssen Kunden noch auf die Osterstraße 5 ausweichen.

Keine Beratungsgespräche mehr

Aufgrund der Umbauarbeiten sind Beratungsgespräche derzeit nur in der von der Schließung betroffenen Filiale möglich. Die SB-Zone der übergangsweise geschlossenen Filiale kann jedoch weiterhin von Kunden genutzt werden.

Mit der “Fairen Woche” den eigenen Konsum hinterfragen

Am Freitag beginnt die “Faire Woche” in Hamburg, die auch Veranstaltungen in Eimsbüttel umfasst. Die Themenwoche möchte einen Denkanstoß zum eigenen Konsumverhalten geben.

Die Umbauarbeiten hätten am 27. August begonnen und würden voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern, so Hotz.

Millioneninvestition für Umbau

„Wir brauchen mehr Kapazitäten als noch vor 10 oder 15 Jahren“, erklärte der Pressesprecher. Im Zuge der Umbauarbeiten solle die Filiale daher eine neue Ausstattung sowie Technik bekommen und auch optisch solle die Filiale modernisiert werden.

Neben einem neuen „Dialogtresen“ sind auch eine Kasse und Schließfächer geplant. Außerdem werde die Fläche des Standorts Osterstraße 135 erweitert, sagte Hotz ergänzend.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern