Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Drei Verletzte bei Krankenwagen-Unfall

Am Mittwochmorgen ist ein Krankentransport auf der Fahrt ins Krankenhaus in Schnelsen mit einem Baum kollidiert. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Von Lena Schnüpke

Am 19. Februar gegen zehn Uhr morgens ist es in Schnelsen am Schleswiger Damm zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Krankenwagen kam von der Autobahn sieben und fuhr Richtung Oldesloer Straße, als der 19-jährige Fahrer von der Fahrbahn abkam. Der VW Transporter driftete nach rechts, kollidierte erst mit einem Baum und anschließend mit einem Lichtmast, bis er letztendlich im Straßengraben zum Stillstand kam.

Der Schleswiger Damm musste stadtauswärts kurzfristig gesperrt werden. Die Ursache, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.

Der Fahrer sowie sein Beifahrer und die 77-jährige Patientin erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Sanitäter konnten noch am selben Tag entlassen werden. Die Patientin befindet sich aufgrund ihrer ursprünglichen Krankheit noch im Krankenhaus.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

Nach Angaben der Polizei hat ein Mann ein Mädchen an der S-Bahn-Station Elbgaustraße rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern