Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Raubüberfall
Foto: Ada von der Decken
Polizeieinsatz

Durchsuchung bestätigt Diebstahlsverdacht

Ermittler des LKAs durchsuchten die Wohnung eines verdächtigen Paares und fanden Diebesgut im Wert von ca. 30.000 Euro. Zuvor recherchierte eine Autofirma eigenständig, als sie feststellte, dass sich ihr Reifenbestand reduziert hatte.

Von Alicia Wischhusen

Am Freitag der vergangenen Woche, wurde ein Durchsuchungsbefehl vollstreckt, nachdem ein Ehepaar des Diebstahls und der Hehlerei verdächtigt wurde. Durchsucht wurde die Wohnung der Beiden im Steinhoffweg, in Niendorf.

Diebstahl im Rahmen der Ausbildung

Ein 32-Jährige Mann wurde verdächtigt, während seiner Ausbildungszeit in einer Automobilfirma, mehrere Reifensätze gestohlen zu haben.

Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff

Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Wettbüro

Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Eidelstedt sucht die Polizei Hamburg nach Zeugen. Der bewaffnete Täter konnte unerkannt fliehen.

Nach Abschluss seiner Ausbildung im Dezember 2017, fiel dem Arbeitgeber auf, dass im Bestand Reifensätze fehlten.

Lebensgefährtin bot Diebesgut im Internet an

Die Firma recherchierte eigenständig. Sie fand heraus, dass die 31-Jährige Lebensgefährtin des Verkäufers, auf verschiedenen Internetportalen, Reifensätze anbot. Es waren genau die Art Kompletträdersätze, die der Firma fehlten.

Nachdem die geschädigte Firma einen Testkauf durchführte, erstattete sie Strafanzeige, denn die gekauften Reifensätzen konnten einer ihrer Niederlassungen zweifelsfrei zugeordnet werden.

Verdacht bestätigt

Beim Amtsgericht, erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Paares. Tatsächlich wurde der Verdacht bestätigt, als die Ermittler des LKA die Wohnung durchsuchten. Sie fanden dort gestohlene Reifen im Wert von rund 30.000 Euro.

Tretroller geklaut: Eimsbütteler sammeln Geld für Mädchen

Nachdem einer Schülerin der Tretroller geklaut wurde, schrieb sie einen Suchzettel und hing ihn vor ihrer Schule auf. Ein paar Eimsbütteler taten sich zusammen und kauften ihr daraufhin einen neuen Roller.

Ermittlungen dauern an

Am Freitag beschlagnahmten die Ermittler darüberhinaus zwei Laptops, zwei Tablets und zwei Handys als Beweismittel. Weitere Ermittlungen und die Auswertung dieser Geräte dauern weiter an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern